Kann mann mit einem full face downhill helm dee schwer ist zur motorad prüfung erscheinen oder merkt mann das nicht?

5 Antworten

Wenn es ein Helm mit ECE Prüfzeichen ist geht das.

Inn aller Regel sind MFB-Helme aber nur nach DIN EN 1078 - 2014-04 geprüft und eben nicht nach ECE 22.05 bzw. neu 22.06.

Das sieht jeder Fahrlehrer der nicht grad mit einem Blindenhund zur Fahrschule kommt. Da genügt ein Blick weil Aufkleber hinten auf dem Helm.

Bild zum Beitrag

 - (Helm, Motorradhelm)

ich behaupte einfach mal, daß die Prüfer das schon merken, obs nen geprüfter und zugelassener Motorradhelm ist oder nur nen MTB-Helm

Und glaub mir: Mit nem MTB-Helm willst Dich nicht bei 200 ablegen, der versagt wesentlich früher als der Motorradhelm

Musste erst googlen, was ein FullFace Downhill Helm überhaupt ist. 😂

Wenn der Prüfer auf Zack ist, merkt er das. Sind doch signifikante Unterschiede zu einem Motorradhelm.

Der Prüfer checkt das.

Bsking142
Fragesteller

Ja aber wenn mann cross Helm hat ist doch genau so