Kann man sich nach-bemuttern lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen das manche dem vielleicht kritisch gegenüber stehen, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn diese Art von Beziehung euch beiden gut tut ist das doch ne super Sache.

Divanikima
Fragesteller

ja, sehe ich eigentlich auch so.

Als erwachsene Frau kannst Du die Rolle der Mutter für Dein inneres Kind selbst einnehmen. Du darfst selbst Fürsorge für Dich treffen, wenn Du etwas brauchst oder traurig bist.

Dazu gehört auch, Umgang mit Menschen zu pflegen, die Dir gut tun und Dich stärken. Abhängig machen solltest Du Dich jedoch nicht von ihnen.

Wenn diese Freundin eine Gesprächspartnerin ist, mit der Du über Deine Zweifel und Ängste sprechen kannst, ist das positiv.

Was Du mit Ihren Vorschlägen machst, ist jedoch allein Deine Entscheidung. Wenn sie das akzeptiert, ist sie Gold wert.

Giwalato

Divanikima
Fragesteller

Nein, es geht weniger ums Reden, sondern ums Fühlen... also an der Hand gehen, umarmt werden, fürsorgliches zugewandtes Verhalten, positive Erlebnisse teilen, leckeres Essen kindgerecht serviert bekommen usw.

Giwalato  17.05.2024, 13:40
@Divanikima

Wenn die Rollen dabei flexibel sind, sich das Geben und Nehmen abwechselt, ist es gut für Euch beide.

Ja, offensichtlich tut sie dir gut😁 Alles Gute für dich!

Das hört sich leider nicht gut an, denn niemand kann dir das geben, was dir deine Mutter hätte geben müssen. Deine Freundin ist deine Freundin. Sie kann dir mütterliche Gefühle entgegenbringen. Klar, aber dass sie dir gegenüber eine Mutterrolle einnehmen will, das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Ja, das hört sich doch sehr gut an. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Divanikima
Fragesteller

Dankeschön :-)