Kann man putin die Ukraine schenken um den 3 wk zu verhindern?

Alles Ist besser als der 3. Weltkrieg. Im 2. sind so so viele Menschen gestorben.

Einfach keine Toten mehr

11 Antworten

Wer sollte denn "man" sein, der ein souveränes Land verschenken kann?

Selbst wenn "man" das so macht, wäre das doch nur ein Moment der Ruhe vor dem Sturm. Als nächstes müsste der "man" dann Georgien, Moldawien, das Baltikum etc. verschenken und vermutlich wäre dann immer noch kein Friede auf Erden.

Putin wird dieses Geschenk sofort annehmen. Auf Dank kannst Du nicht hoffen, der setzt seine aggressive Expansionspolitik weiter fort, weil er dieses "Geschenk" als Schwäche erachtet.

Hallo Yakuzi,

Kann man putin die Ukraine schenken um den 3 wk zu verhindern? Von mir aus können dann alle Ukrainer nach Deutschland. Wenn es aber den 3 wk verhindert muss es so gemacht werden
🧐🤨

Deine Vorstellungen sind reichlich naiv:

Erstens:

Was denkst Du, dass Putin und sein verbrecherisches Terror-Regime machen werden, wenn man ihnen die Ukraine "schenkt" ?? Glaubst Du ernsthaft, die geben dann Ruhe ?? Sie haben längst völlig unmissverständlich klar gemacht, dass ihre wahren Eroberungs- und Unterwerfungsabsichten um ein Vielfaches über die Ukraine hinausreichen,

Putin ist ein gewissen- und skrupelloser Imperialist, der nichts anderes will als mit aller Gewalt (im schlimmsten Sinn des Wortes) die bisherige, nach dem Zweiten Weltkrieg bewusst auf Gewaltverzicht, friedliche Ko-Existenz souveräner Staaten, gemeinsamen Fortschritt der Völker und rein diplomatische Konfliktbeilegung aufgebaute Welt-Friedensordnung komplett zu zerstören (mit Füßen tritt er sie bereits seit vielen Jahren) und stattdessen die Weltherrschaft zu erringen und eine Weltordnung unter der Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes zu errichten, in der ein Menschenleben aber bekanntlich keinen Kopeken mehr wert ist; geschweige denn einen Rubel, siehe z.B. https://www.ardaudiothek.de/episode/putins-krieg-interviews-und-hintergruende/putins-rede-in-sotschi-plaene-fuer-eine-neue-weltordnung/mdr-aktuell/94839014/

Putins Rede in Sotschi: Pläne für eine neue Weltordnung
Russlands Präsident Wladimir Putin will nach eigenen Worten eine neue Welt errichten. Das unterstrich der Kreml-Chef beim politischen Waldai-Forum in Sotschi.

Auf nichts anderes arbeitet er seit seinem ersten Tag an der Macht 1999 hin. Dazu muss er aber nunmal mit maximaler Gewalt möglichst viele Länder seiner Vorherrschaft unterwerfen, weil völlig verständlicherweise niemand so blöd ist, sich und die Bevölkerung seines souveränen Staates freiwillig Putins Vorherrschaft zu unterwerfen.

Dass er dabei völlig gewissen- und skrupellos bereit ist, über die Leichen Hunderttausender auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, vor allem aber im Gebiet der von seinen Terroristen angegriffenen Staaten zu gehen, zieht sich bis heute wie ein roter Faden seit unmittelbar nach Putins Machtübernahme 1999 durch, wo er keine vier Wochen später seinen Zweiten Tschetschenienkrieg in Folge von inszenierten Vorwänden, bei denen der eigene russische Geheimdienst Hunderte völlig unschuldige Russ/inn/en ermordet und über Tausend verletzt hat, begonnen hat, den der fast 10 Jahre lang brutal und barbarisch geführt hat. Bilder wie z.B. aus Mariupol gab es alle schon vergleichbar aus Grosny, Aleppo und zahllosen weiteren von russischen Terroristen im letzten Vierteljahrhundert angegriffenen Städten.

Was denkst Du, werden er und sein Regime machen, wenn sie die Ukraine ohne großen Aufwand "geschenkt" bekommen, unterwerfen und "russifizieren" können ??

Denkst Du ernsthaft, dass die dann Ruhe geben und Dir einen Fresskorb als Dank schicken ??

Putin und sein Regime träumen von einem eurasischen Großreich von Wladiwostok bis Lissabon. Zähl selber mal nach, wieviele Länder da betroffen wären. Und sei nicht allzu entsetzt davon, dass auch Deutschland mitten auf dem Weg liegt.

Zweitens:

Was denkst Du, wie Du es machen willst, dass "alle Ukrainer nach Deutschland" kommen?? Deutschland ist in der Tat eines der leistungsfähigsten Länder der Welt und die unablässige Hetze vor allem von "Rechtsdraußen" gegen Menschen, die aus zahlreichen Ländern vor den Kreml-Terroristen nach Europa und Deutschland fliehen mussten, ist unerträglich.

Aber wieso sollen alle Ukrainer/innen ihre Heimat aufgeben müssen, nur weil der Kreml-Verbrecher auf schwerstkriminellem Raubzug ist??

Und wie willst Du Millionen von Menschen klarmachen, dass sie jetzt alles verlieren, was sie haben, und in Länder mit fremder Sprache flüchten müssen??

Wie willst Du sie schonend darauf vorbereiten, dass es in Deutschland schon jetzt ein gigantisches Wohnungsproblem gibt und nicht wenige der bereits Geflohenen auch nach 2 Jahren immer noch in Notunterkünften leben müssen, weil es nicht genügend Wohnungen gibt??

Was machst Du mit Leuten, die nicht mobil sind, sondern z.B. krank und in Pflegebetten odgl.??

Was machst Du mit all deren Haus- und Nutztieren ??

Wie willst Du es der deutschen Bevölkerung erklären, dass Du als Yakuzi beschlossen hast, dass alle Ukrainer nach Deutschland kommen können und wir die Ukraine herschenken (womit die kriegsrünstigen unterwerfungsgeilen russischen Terroristen nur mehr gut 500 km von der deutschen Grenze entfernt stehen würden ... in heutigen Verhältnissen "keine Entfernung" mehr) ??

Der einzige Weg, einen Dritten Weltkrieg zu verhindern, ist die umfassende und großzügige weitere Unterstützung der Ukraine, damit diese die zu Hunderttausenden völkerrechtswidrig in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen wieder komplett aus ihrem gesamten völkerrechtlichen Staatsgebiet zurückdrängen kann.

Macron hat völlig zurecht erkannt, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, der Ukraine dabei auch mit mehr als allein mit Waffen und Logistik behilflich zu sein.

Drittens:

Erinnere Dich lieber 'mal, wie es damals zum Zweiten Weltkrieg kam:

Man hat Hitler damals die Wieder-Aufrüstung Deutschlands, die Wiederbesetzung des Rheinlandes, den Anschluss Österreichs und die Annexion des Sudetenlandes durchgehen lassen. Alles "geschenkt".

Appeasement-Politik nannte man das. Man hat das gemacht, was du gerne mit Russland machen würdest. Man hat ihm alles durchgehen lassen, bis es dann zu spät war und ein offener Krieg ausgebrochen ist.

Auch gegenüber Putin hat man seit seiner Machtübernahme 1999 im Grunde genommen nichts anderes als Appeasement-Politik betrieben; sogar da noch, als er seine Terroristen bereits seit 2014 in die Ukraine einfallen lassen hat.

10 Jahre (!) intensiver diplomatischer Verhandlungen mit Putin angesichts andauernder russischer militärisch-gewaltsamer Eskalationen in der Ukraine liegen bereits hinter uns, Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Der Begriff Normandie-Format, auch Normandie-Quartett, bezog sich seit Juni 2014 auf eine seither gescheiterte, semi-offizielle quadrilaterale Kontaktgruppe, vornehmlich auf Regierungs- und Außenministerebene, zwischen Russland, Deutschland, Frankreich und der Ukraine zu Fragen des Ukraine-Konflikts

Die Ukraine hat es dabei bekanntlich sogar mit "Land gegen Frieden" versucht.

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Wieviel willst Du Putin noch durchgehen lassen ... und in Wirklichkeit damit einen Dritten Weltkrieg erst so richtig riskieren ??

Wer aus der Geschichte des Zweiten Weltkriegs gelernt hat, der weiß, dass man einen Dritten Weltkrieg nur dadurch verhindern kann, dass man einem kriegsgeilen Diktator sofort mit aller Entschlossenheit entgegentritt, ihn in seine Gebietsgrenzen zurückschlägt, ihn und sein Regime unverzüglich maximal eindämmt und komplett isoliert und alles dafür tut, dass seine Bevölkerung nicht mehr allein deren Gehirnwäsche ausgesetzt ist.

Liebe Grüße 🙂

Die Idee ist im allerbesten Fall schon grotesk kindlich naiv.

Zunächst: Russland möchte auch die Ukrainer haben, nicht nur das Land. Russland hat so viel Fläche, das bisschen Ukraine fällt nicht ins Gewicht. Es geht um die Leute, und deren Leben.

Zudem hast du Putin und Russland nicht verstanden. Sie würden nicht aufhören. Wie viel Land, das dir bzw. uns nicht gehört, willst du verschenken? Danach das Baltikum? Polen? Ostdeutschland?

Was würdest du sagen, wenn man dir erklärt, dass du und deine Familie ab Morgen zu Russland gehören und aufgrund irgendeines dummen Grundes kommst du erstmal in ein "Umerziehungslager"? Während du dann dein eigenes Grab aushebst, köntnest du immerhin "Na wenigstens keinen dritten Weltkrieg!" denken, bevor du das Geräusch hörst, wie jemand seine Pistole hinter dir entsichert.

Und Nein, das ist keine Angstmacherei, genau so läuft es ab. Russland hat bei seiner ursprünglichen Invasion zehntausende Leichensäcke dabei - mit dem festen Glauben, dass die Ukraine sich sofort ergibt udn es nur ein paar Dutzend oder Hundert Tote gibt. Für WEN waren diese Leichensäcke? Was denkst du? Ich kann es dir sagen: Alle, von denen man annimmt, ob real oder eingebildet, dass sie nicht treu genug zu Putin wären.

Russland hört nicht auf. Russland ist nicht zufrieden. Du kannst so jemandem nichts geben, damit er ruhig ist. Die Geschichte beweißt das. Russlands verhalten beweißt das.

Die Ukrainer werden das nicht wollen und es wird eine Flüchtlingswelle losgetreten.

Aber vielleicht finden wir ein Bundesland, das sich im Tausch anbieten würde?

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, USA, Krieg)