Kann jemand helfen?

2 Antworten

<?php

// Speichern des Inhalts der Karte in einer Variable

$card_content = "fyttPYfywaNRxfyEgewbNwRuTLeuLEPLbuutCPEPTgPNwGHEJyMiduJDYJbQGjFIGXtPsKFMFnofKwfq|hHmLYXohHQfC0zrUDokuOIDAr";

// Initialisieren einer Variablen für die Position von 'x'

$position = -1;

// For-Schleife, um die Stelle im String zu finden, an der 'x' steht

for ($i = 0; $i < strlen($card_content); $i++) {

  if ($card_content[$i] == 'x') {

    $position = $i;

    break;

  }

// Ausgabe der gegebenen Zeichenkette und des Ergebnisses mit echo

echo "Gegebene Zeichenkette: " . $card_content . "\n";

echo "Stelle von x in der Zeichenkette: " . $position;

?>

Generiert durch Gemini.

<?php
// 1. Den Karteninhalt in einer Variable speichern
$karte = "fyttPYfywaNRxfyEgewbNwRuTLeuLEPLbuutCPEPTgPNwGHEJyMiduJDYJbQGjFIGXtPsKFMFnofKwfq|hH mLYXohHQfC0zrUDokuOIDAr";
// 2. Initialisiere Variablen für die Position und den Zähler $position = -1;
$zaehler = 0;
// 3. Durchlaufe die Zeichenkette mit einer for-Schleife
for ($i = 0; $i < strlen($karte); $i++) {
// 4. Prüfe, ob das aktuelle Zeichen "x" ist
if ($karte[$i] === "x") {  $position = $zaehler;
break;
}
// 5. Erhöhe den Zähler
$zaehler++; }
// 6. Gebe die Position von "x" aus
if ($position === -1) {
echo "Das Zeichen 'x' wurde nicht gefunden.\n";
 } else {
echo "Das Zeichen 'x' befindet sich an Position $position.\n";
}

WalterGerig0  17.05.2024, 10:15

Top

LeBonyt  17.05.2024, 10:17
@WalterGerig0

Genau. Gemini kocht eben auch nur mit Wasser, denn der nämlich einfach der Seite den Code verbaut. Aber ganz ehrlich was wir gemacht ahben, hätte auch der Fragesteller einfach machen können.