Kann ich mich mit 10 Jahren schon im Intimbereich Rasieren?

santicbetch  11.07.2021, 19:17

Mit 10??

Wie knapp ist den der Bikini bitte

Roblox496
Fragesteller

Es ist ein ganz normaler Bikini ich bin nur in der Entwicklung schon sehr weit und weiß nicht mehr weiter es juckt auch sehr

5 Antworten

das... kennt kein alter wann du dich rassiert, desto frĂŒher dus lernst, desto besser fĂŒr die zukunft

Roblox496
Fragesteller

Ok danke

Hallo, du kannst dir auch schon in der Drogerie einen Rasierer und Rasierschaum von deinem Taschengeld kaufen. Und dann am besten in der Dusche oder Badewanne wenn die Haut weich ist aber erstmal mit der Wuchsrichtung rasieren. Aber nicht ewig probieren. Lieber dann bei der nĂ€chsten Dusche oder in der Badewanne wieder weiter machen. Deine Haut muss sich erst an das Rasieren gewöhnen. Vielleicht vorher erst mit der Schere kĂŒrzen. Aber mach alles in Ruhe und nimm dir Zeit. Viel Erfolg! LG! 🙄😃👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roblox496
Fragesteller

Danke

Ibscho  11.07.2021, 21:15
@Roblox496

Und es gibt auch keine Altersbegrenzung, du kannst dir die Sachen ohne Probleme in der Drogerie auch selbst kaufen. 😆

Wenn dich die Haare stören, kannst du sie natĂŒrlich rasieren. Ich habe mich damals auch nicht getraut meine Eltern nach einem Rasierer zu fragen, es war mir damals extrem unangenehm, aber das muss es natĂŒrlich nicht. Haare an deinem Körper sind völlig normal und haben diverse wichtige Funktionen. Sprich es einfach mal an und ĂŒberwinde deine Angst, du schaffst das, ich glaube an dich! Aber auf jeden Fall, bitte mach dir da keinen Druck, diese Haare sind völlig normal und nichts wofĂŒr man sich schĂ€men muss

Roblox496
Fragesteller

Ok man weiß besonders in dem Alter nicht weiter ich war in meiner Klasse auch die erste mit diesen Haaren und wurde beim Schwimmen damals deswegen gemoppt

Shirunugget  11.07.2021, 19:21
@Roblox496

Das kenne ich. Ich habe meine auch sehr frĂŒh bekommen und kann wirklich deine GefĂŒhle nachvollziehen. Sei stĂ€rker als die und stehe darĂŒber.

Saturnknight  11.07.2021, 23:13
@Roblox496
ich war in meiner Klasse auch die erste mit diesen Haaren und wurde beim Schwimmen damals deswegen gemoppt

Deine MitschĂŒler sind echt doof, glaube ich. Als ich damals in dem Alter war, da waren Schamhaare was besonderes. Da wurde jedes Haar bejubelt und beim Sport wurde jeder, dem schon Haare wuchsen wurde bewundert. Immerhin sind die ersten Schamhaare doch ein Zeichen, daß man erwachsen wird, daß man eigentlich kein Kind mehr ist (ich weiß, etwas ĂŒbertrieben, aber du verstehst was ich meine).

Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich es nur aus Sicht eines Jungen bzw. eines Mannes sehe. Oder es lag daran, daß die Intimrasur in meiner Jugendzeit eher unĂŒblich war.

Shirunugget  11.07.2021, 23:17
@Saturnknight

Ich glaube bei Jungs ist das einfach anders. MĂ€dchen sind einfach extrem toxisch unter einander, gerade in so einem jungen Alter (vielleicht verstehen die auch noch nicht ganz was das ĂŒberhaupt ist, weißt du)

Saturnknight  11.07.2021, 23:26
@Shirunugget

Das kann auch sein. Oder es war eben die andere Zeit. Wir hatten einen Kerl in der Klasse, der hatte so mit 16 eine Leistenbruch-OP und wurde deswegen rasiert. Beim Duschen nach dem Sport haben wir den ganz erstaunt angeguckt, als wÀre er ein Alien, bis er uns erklÀrte, warum er rasiert sei. Das war halt in den 80ern, da war die Intimrasur gerade kein Trend.

Ja, manche bekommen sie frĂŒher, manche spĂ€ter

hab keine angst frag sie einfach

Roblox496
Fragesteller

Und wie?

Shirunugget  11.07.2021, 19:20
@Roblox496

Sag ihr einfach, dass du dich gerne mal rasieren möchtest/es einfach mal ausprobieren möchtest. Vielleicht leiht sie dir ihren aus (falls sie einen hat)

Davon wĂŒrde ich wĂ€rmstens abraten.

Lass dir unbedingt von deiner Mama erklÀren, wie du dich dort am besten rasieren kannst.

Nicht selber Hand anlegen !

Roblox496
Fragesteller

Ok danke

Roblox496
Fragesteller

Aber wenn ich fragen darf in wie fern kennst du dich mit Haaren aus?

sccangel09  11.07.2021, 19:24
@Roblox496

Ich beschĂ€ftige mich freizeitmĂ€ĂŸig seit meinem 14. Lebensjahr mit allem rund um Haaren, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache...

Roblox496
Fragesteller
@sccangel09

Ok danke du hast mir sehr weitergeholfen weil irgendwann macht mich dass Thema Irre

Roblox496
Fragesteller
@sccangel09

Warum mich dass irre macht irgendwann dass weiß ich selber nicht dass macht ja doppelt irre weil du weißt dass dich was irre macht aber du weißt nicht was genau es ist aber ist ja jetzt egal

Saturnknight  11.07.2021, 23:14

Warum wĂŒrdest du ihr abraten? Mehr als ein kleiner, oberflĂ€chlicher Schnitt kann ja nicht passieren.

sccangel09  11.07.2021, 23:19
@Saturnknight

Naja sag das ned. Wenns blöd hergeht, dann kann man sich da schon sehr verletzen.

Saturnknight  11.07.2021, 23:24
@sccangel09

Na ich weiß nicht. Die heutigen Rasierer sind recht sicher, was das angeht. Ich hab vor ein paar Jahren angefangen, mein Gesicht mit einem richtigen Rasiermesser zu rasieren, ohne irgendwelche Erfahrung. Aber mehr als kleine, oberflĂ€chliche Schnitte hatte ich trotzdem nicht, obwohl so ein Rasiermesser echt sauscharf ist.

sccangel09  11.07.2021, 23:26
@Saturnknight

Ich kenne da FĂ€lle, die im Spitao geendet sind.

Mit neuartigen Rasierern.