Kann ich meinen Hund nach der Op alleine lassen?

4 Antworten

Ich würde mein Tier nicht alleine lassen, nein. Ich würde dafür sorgen, dass es immer eine Betreuung gibt. Einsperren würde ich den Hund nur im allergrößten Notfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Eigentlich sollte der Hund gar nicht über mehrere Stunden alleine sein.

Erst Recht nicht wenn er verletzt ist.

nein man lässt ihn nicht alleine und einsperren ist tierschutzwidrig. Oder man lässt ihn in einem Raum ,wo nichts passieren kann.

JustASingle  17.05.2024, 13:15

Einsperren ist nicht tierschutzwidrig, wenn es eine medizinische Indikation gibt, für die genau das notwendig ist.

JustASingle  17.05.2024, 13:20
@spikecoco

Doch, auch das. Manchmal geht es nicht anders, zum Beispiel nach einer Implantation.

spikecoco  17.05.2024, 13:23
@JustASingle

für mich käme ein Käfig nicht in Frage, dann schon eher ein großer Auslauf, oder in einem kleinen Zimmer

JustASingle  17.05.2024, 13:28
@spikecoco

Nach manch einer OP darf ein Tier sich möglichst überhaupt nicht bewegen, so zum Beispiel nach manchen Implantationen. Da ist die ersten Wochen erstmal nix mit großem Auslauf oder kleinem Zimmer gestattet, wenn man den Erfolg einer OP nicht gefährden will.

würde ich nicht, nein.