Kann es sein, dass der als Haustier gehaltene Puma im YouTube Kanal "I am Puma" bei den Videos immer sediert ist?

2 Antworten

Nein das muss nicht sein, und der ist auch nicht gleich domestiziert, nur weil er einen Menschen akzeptiert.

Sowas kann gut gehen, teilweise Jahrelang, und dann wegen einer Kleinigkeit kommt es zur Katastrophe.

Siegfried und Roy sind dafür das beste Beispiel...

Hallo liebe*r totevrage,

nein, ich denke nicht, dass er betäubt wird. Wenn ein Puma handaufgezogen wird, ist er handzahm, da er fehlgeprägt ist.

Was sie ihm reinmischen ist wahrscheinlich irgendein Aufbaumittel für die Gesundheit oder Fellpflege.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

totevrage
Fragesteller

damit er so ein besonders weiches Fell hat wie der Puma im Video?

Dultus, UserMod Light   17.05.2024, 09:14
@totevrage

Das ist das Ziel, ja.

Wir haben auch ein Pulver für unsere Halsbandsittiche für gesünderes Gefieder, da sie an PBFD leiden. Klar, sind keine Puma, aber ist dasselbe Thema - wir betäuben sie auch nicht. :-) (Aber nein, ich halte nichts davon Wildtiere als Haustiere zu halten)

Dultus, UserMod Light   17.05.2024, 09:24
@totevrage

Das sind keine Wellensittiche. Das sind Halsbandsittiche. Unterschied wie zwischen nem Schäferhund und einer Dogge.

Aber nein, generell werden die Tiere auch hier nicht betäubt. Gibt natürlich Ausnahmen, bezweifle ich generell aber.