Kann die AfD den Islam verbieten?

9 Antworten

...denk deine Frage nochmal ins Reine und beschäftige Dich etwas mit dem Islam. Ab davon, dass die AFD nicht grundsätzlich gegen den Islam ist, sind weder alle Muslima Kopftuchträgerinnen noch sind alle Staaten mit muslimischer Mehrheit Diktaturen.

Und Nein - Du kannst eine Religion aus gutem Grund bei uns nicht verbieten. Das wäre - zum Glück - entgegen unserer Verfassung. Und genauso, wie es islamische Fundamentalisten gibt, haben sich schon Attentäter auf das Christentum berufen.

Walum  22.05.2024, 18:45

Das Hauptproblem der AfD ist, dass deren Politiker tatsächlich Nazis sind und die meisten Wähler auch. Gegen den Islam sind die alle. Einige sind klug genug, das nicht zuzugeben.

noch sind alle Staaten mit muslimischer Mehrheit Diktaturen

https://www.statista.com/chart/18737/democracy-index-world-map/

Ausgerechnet Indonesien rettet Dich jetzt ...

Dort kommt bald die AfD an die Macht.

Aber nicht wenn es nach Leuten wie mir geht und ich lebe im Bundesland Brandenburg. Allerdings muss man auch dazu schreiben, dass die gegenwärtige Regierung sich auch allen möglichen Mist geleistet und das Volk derart hat bluten lassen, dass man schon ein ziemlicher I.iot sein muss, wenn man dieselbe Regierung, insbesondere die Grünen wieder wählen will und denselben Bundeskanzler noch dazu. Aber trotz alledem bin ich auch nicht bescheuert genug, die AfD zu wählen, denn auch wenn Geschichte nicht unbedingt meine Stärke ist, so habe ich kein noch so geringes Interesse daran, dass es in Deutschland auch nur ansatzweise wieder in die Richtung geht, wie vor bis zu etwa 79 Jahren mit der entsprechend vorherigen Entwicklung.

Wir sollten in Deutschland froh sein, über die Freiheiten, die wir hier haben können und dass diese Freiheiten schon durch das Grundgesetz garantiert werden. In Hinsicht auf den Islam mag die Religionsfreiheit in zwei Richtungen wirken, nämlich einerseits, dass auch der Islam entsprechend eine Daseinsberechtigung in Deutschland hat, aber andererseits eben auch, dass auch alle anderen Religionen und der Atheismus gleichermaßen durch das Grundgesetz gerechtfertigt ist, ebenso wie das Grundgesetz verschiedene andere Rechte beinhaltet, die sichern, dass es beispielsweise nie die islamische Sharia in Deutschland als rechtmäßiges Gesetz geben kann.

Auch die AfD muss sich an das Grundgesetz halten.

Und in Deutschland gibt es Religionsfreiheit.

Marouane243  21.05.2024, 14:26

Religionsfreiheit für säkularen Religionen. Das ist der Islam aber nicht, weil er auch ein staatliches System besitzt, eigene Gesetze die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind.

Obwohl ich der Meinung bin, dass es sich bei dem Islam heutiger Prägung weniger um eine Religion, eher um eine terroristische Vereinigung handelt, ist das Verbot einer Religion nach unserer Verfassung unmöglich, sie garantiert die ungehinderte Ausübung jeder Religion, and allem was sich Religion nennt und dern Status einer KdöR´s hat.

Nee. Die AfD kann die Verfassung nicht einfach außer Kraft setzen. Zudem sollte man den Islam nicht nur auf Terror oder Zwangsheirat reduzieren. Richtig ist jedoch, dass wir mit Juden, Christen, Buddhisten.. praktisch keine Probleme haben.