Kamera schießt 3 Fotos auf einmal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die HDR Funktion.

Sciurus91
Fragesteller

Danke! Aber wo stellt man die um? Kann einen solchen Menüpunkt nirgends finden :(

sahov  04.11.2015, 22:48
@Sciurus91

Sollte über die "FN" Taste zu finden sein.

AutoHDR oder HDR - auf AUS

Du kannst das unter den Einstellung bei Bilder bei der Einstellung RAW ein bzw. aus stellen :)

Sciurus91
Fragesteller

Danke für die fixe Antwort!
Kann den Menüpunkt aber leider nicht finden :/
Das einzige was ich mit "RAW" finde ist der abzuspeicherne Dateityp (Jpg, RAW, Jpg & RAW)

sahov  04.11.2015, 22:45
@Sciurus91

Sollte über die "FN" Taste zu finden sein.

AutoHDR oder HDR - auf AUS

Sciurus91
Fragesteller
@sahov

Ahh, hab den Menüpunkt "DRO / Auto HDR" gefunden, danke!
Er ist aber laut Kamera nicht verfügbar. Seltsam

sahov  04.11.2015, 22:52
@Sciurus91

Die Funktion BKT (Bracketing) könnte auch noch eine Möglichkeit sein.

Edit: BRK heisst es scheinbar bei Sony..

Sciurus91
Fragesteller
@sahov

AHHHHH es war tatsächlich DRO/Auto HDR!!!!
Danke sahov!!!!!! Es hat geklappt :D

Du hast das Fotografieren mit einer Belichtungsreihe aktiviert. Dabei werden drei Fotos mit unterschiedlichen Belichtungswerten gemacht entweder um daraus ein HDR-Bild zu generieren oder sich das Beste aussuchen zu können. Wie diese Funktion deaktiviert wird, kannst du in deinem Handbuch nachlesen.

Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, sieh folgenden Link.

http://www.chip.de/downloads/Sony-Alpha-6000-Bedienungsanleitung_69001266.html

  • Gehe auf Manuelle Installation
  • dann auf Download-Server CHIP Online
  • und dann auf Datei speichern

Oh je, man hat eine tolle Kamera, aber auf die Idee mal die Gebrauchsanweisung zu lesen kommt man nicht. Man drückt lieber blind herum und wundert sich dann.

Ich habe meine Anleitung schon 10x gelesen und dort festgestellt was für tolle Funktionen es gibt und was man alles damit machen kann.

Wie schon richtig geschrieben Du hast im Menü HDR aktiviert.