jemand stinkt neben dir?

11 Antworten

Für jemanden mit Mundgeruch habe ich grundsätzlich Pfefferminzbonbons dabei, die ich dann anbiete. Die meisten Leute haben das Angebot dann auch angenommen.

Wenn der Geruch aber noch weiter geht und noch lästiger ist, dann würde ich - so schwer das wohl auch sein mag - mal das verstrauensvolle Gespräch mit demjenigen suchen. Möglicherweise ist er/sie zuerst peinlich berührt, aber vielleicht auch dankbar für den Hinweis.

Ist es nur kurz, so nimm Parfüms und schaffe dir damit Abhilfe. Ist es länger, so sage das auch ehrlich: Aber bitte, wenn niemand sonst im Raum ist, weil das sonst ziemlich peinlich und verletzend sein kann.

Das kommt darauf an wie oft und wielange ich neben ihm sitzen müßte.Und ob ich die Person kennen würde.Darüber hast du in deiner Frage nichts erwähnt.Es ist sowieso ein ganz heikles Thema.Wenn ich die Person kennen würde würde ich einfach fragen ob das Deo versagt.Das ist riskant weil derjenige beleidigt sein könnte.Aber ich würde sagen er soll froh sein bevor ihn oder sie noch andere ansprechen und es richtig peinlich wird.Wenn du der Person aus dem weg gehen kannst dann tu das.Wie gesagt die Frage enthält wenig Information.Das macht es etwas schwierig.

Lien2175
Fragesteller

sry, also es ist ein junge und wir sind keine freunde oderso, einfach nur klassenkameraden

Nutzerin9567  26.12.2013, 22:31
@Lien2175

Nimm ihn beiseite bevor er von anderen Klassenkameraden dumm angemacht wird.ist das nur dir aufgefallen?

Wenn es nur für kurze Zeit ist (im Kino oder Theater...) kannst du dir mit Parfüm helfen.

Wenn es auf Dauer ist (Sitznachbar/in in der Klasse...) sprich die Person darauf an (aber allein, dann ist es für den Betroffenen nicht so peinlich). Vielleicht kannst du es auch etwas humorvoll machen. Auf jeden Fall freundlich. Meist waschen sich die Leute dann...

ist aber nicht so einfach:-)

Viel Glück, und frohe Restweihnacht,

Jackie

Also wie Narzissa66 schon schrieb, bei Mundgeruch ein Pfefferminzbonbon dabei haben und dann immer wieder eins anbieten. Dein Gegenüber sollte dann irgendwann schon merken, dass er aus dem Mund müffelt.

Sonst bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als denjenigen in einem ruhigen Moment, bei dem niemand anderes anwesend ist, zur Seite zu nehmen und ihn dann darauf anzusprechen. Das kann man durchaus taktvoll und freundlich sagen.

Eventuell liegt das Stinken auch an einer Krankheit, da kann man einen Arztbesuch nahelegen.

Von Deo kaufen und hinstellen, halte ich nichts. Das bringt den Betroffenen nur in eine peinliche Situation, er zieht sich nur zurück und lässt dich gar nicht mehr drauf ansprechen.