iTunes Musik für Instagram?

1 Antwort

Nein. Du hast die Musik für deine privaten Zwecke, also zum Anhören, erworben. Dir liegt keine Lizenz vor, die dir die Weiterverbreitung gestattet.

Solange Instagram / Meta keine Lizenz für diese Musik besitzt (und hierdurch Nutzern die Verwendung erlaubt wird), du ebenfalls ohne Zustimmung des Urhebers handelst und auch kein gesetzlich erlaubter Nutzen vorliegt, liegt ein strafbarer Verstoß gegen das UrhG vor und du machst dich darüber hinaus zivilrechtlich angreifbar.

LG