Sind überhaupt Schwindel und starke Kopfschmerzen allein Anzeichen für einen Gehirntumor?Ich habe seit gestern Abend so Angst, dass es ein Gehirntumor ist?

2 Antworten

Wenn man das googelt,, bestimmt.

Kopfschmerzen können auch vom Nacken kommen, falsch gelegen oder eine Verspannung der Halsmuskulatur usw.

Schwindel kann Kreislaufbedingt sein oder man hat evtl. zu wenig getrunken..

Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Um ganz sicher zu gehen, könntest du einen Arzt aufsuchen der das abklärt..

Sonne267
Fragesteller

Aber habe ich einen Gehirntumor

wilees  18.05.2024, 13:30
@Sonne267

vielleicht kurz vorm "Ende"??? .... wer weiß, aus welche Ideen Hypochonder so kommen?

  1. Nicht jeder Tumor ist bösartiger Krebs (hatte eine Hirnczyste mit 14 diagnostiziert. Auch n Tumor, aber mit Hirnwasser gefüllt)
  2. Es gibt zahlreiche andere Gründe für Deine Symptomatik, die, rein statistisch betrachtet, sehr viel wahrscheinlicher sind.
  3. Hör auf zu googlen!

Sonne267
Fragesteller

Aber ist Schwindel und starke Kopfschmerzen allein ein Anzeichen für einen Gehirntumor?

Wiesel1978  17.05.2024, 00:07
@Sonne267

Stark ist relativ!

Das kann auch schon durch Flüssigkeitsmangel ausgelöst sein oder n kleiner Sonnenstich

Sonne267
Fragesteller
@Wiesel1978

Sie haben geschrieben dass ich keinen Gehirntumor habe richtig?

Wiesel1978  17.05.2024, 00:26
@Sonne267

Falsch! Ich kenne kein PET CT oder andere Bildgebenden Verfahren des Kopfes und keine Blutbefunde mit einer Bestimmung von Tumormarkern von Dir. Daher KANN ich es nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen. Zudem bin ich kein Onkologe oder Facharzt der Radiologie.

Lese meine Worte bitte so weise, wie ich diese gewählt habe!