Ist es schädlich schwarze Wandfarbe zu essen?

6 Antworten

Es ist natürlich die Frage was für eine Farbe und wie viel schließlich macht die Dosis das Gift. Natürlich alles rein theoretisch

subiTORio
Fragesteller

ok danke :) jap alles rein theoretisch

Das ist nur ein Sketch aus die Knallerfrauen mit Martina Hill und die wird mit an höchster Wahrscheinlichkeit Lebensmittelfarbe im Mund und Theaterschminke am Mund haben.

Die schwarze Wandfarbe ist nicht als Lebensmittel deklariert, ergo ist es für den Körper auch nicht gesund so etwas zu sich zu nehmen, sondern würde zu einer ziemlichen Intoxikation führen!

Wenn du sie also wirklich nur gaaaanz theoretisch gegessen hast, dann ist das unschädlich.

Kommt drauf an wem man die Frage stellt! :)

Schwarze Farbe ist ein Ueberbegriff, der aufgedroeselt werden muss.

Oelfarbe, Alkydharzfarbe, Dispersionsfarbe, Tusche und Lebensmittelfarbe, alles in Schwarz.

Da wuerde ich dir nur die Lebensmittelfarbe als vertraeglich anbieten wollen, ansonsten wehrt sich dein Koerper vehement dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung