Ist es normal manchmal ohne Grund traurig sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ja klar ist es normal, grundlos mal traurig zu sein m, das hatte wahrscheinlich jeder schonmal. Es ist alles in Ordnung, so lange du dir immer bewusst bist, dass du mehr als genug und absolut perfekt bist! Vielleicht hilft es dir, wenn du mal mit Freunden/Familie/(Schul-)Psycholog*in etc sprichst, aber wenn du das nicht möchtest, macht das natürlich nichts. Du solltest dich glaube ich aber spätestens dann jemanden anvertrauen, wenn es schlimmer wird wie bspw in die Richtung Selbstverletzung und so.. Hoffe das hilft dir irgendwie<3

Ja, es ist schon normal.

In der Schulzzeit, so um 15 oder 16 herum, aber auch früher und später, hatte ich das öfters. Es war für mich nicht immer schlimm, manchmal auch so etwas wie melancholisch schön.

Ich glaube , dass es zu sensiblen Menschen dazugehört. Aber in der Pubertät hat man noch dazu sowieso mehr Gefühlsschwankungen. Kann aber wie gesagt immer wieder auftreten.

Solange es nicht unnatürlich oft auftritt, oder man sich dadurch schlecht beinträchtigt fühlt, würde ich sagen, dass es ganz normal ist. Denn auf der Welt ist ja nicht immer alles so lustig. Und vor allem leben wir ja in einer Welt der großen Gegensätze. Also eigentlich ganz logisch, dass man auch so empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung