Ist es gefährlich in Südfrankreich?

2 Antworten

Am besten, du bleibst einfach auf den Wegen.

Falls dir eine Schlange begegnet: langsam entfernen. Dass es dort Skorpione gibt, ist mir neu, aber: einfach weglaufen.

Ein Stock könnte auch im Ernstfall helfen, Schlangen auf Abstand zu halten.

Keine Steine oder Holz anheben, etc.

Am besten lange Hosen und festes Schuhwerk tragen, evtl. auch lange Socken.

Hallo Lina3907

Die giftigste Schlange dort gibt's auch in Deutschland... Noch ein paar andere dazu - Bisse sind jedoch extrem selten da die Schlangen sehr scheu sind... Falls du eine siehst, halte Abstand und gut ist:)

Giftigster Skorpion 🦂 gleicht einer vespe - sprich es tut weh aber du überlebst es ^^

Giftigste spinne ist etwas unangenehm.... Die europäische Schwarze Witwe die benötigt auf jedenfall auch nen Arzt... Vorteil: sie ist nur nachtaktiv :)

Also Leg sich einfach nicht in der Nacht ohne Zelt irgendwo in die Wildnis

Quallen und giftige Bodenfische im Wasser - Badeschuhe tragen und wir Quallen in acht nehmen

Geh!! Giftschlangen kannst auch in Deutschland begegnen und giftige spinnen usw...

LG