Ist es erlaubt während der Autofahrt sich die Schuhe auszuziehen und die Füße aus dem Fenster zu hängen?

Michi812008  16.05.2024, 07:01

Als Fahrer?

RoteSonne1983
Fragesteller

Als Mitfahrer. Als Fahrer ist es wohl nicht machbar🙂

Michi812008  16.05.2024, 07:06

Ja stimmt : )

RoteSonne1983
Fragesteller

Da ist es nur möglich auf nem Park- und Rastplatz.

3 Antworten

Wenn die Polizei das sieht halten die dich wahrscheinlich an, weil du dich bei einem Unfall schlimmer verletzen kannst, wie wenn du normal drin gesessen hättest.

Ich kann aber nicht sagen, ob es bei einer Abmahnung bleibt oder auch eine Geldstrafe kommt. Die sind ja für unsere Sicherheit zuständig, yk? :)

Wenn du nicht der Fahrer bist, spricht rechtlich erst mal nichts dagegen. Aber es gibt "nette" Röntgenaufnahmen von Menschen, die das genauso gemacht haben und bei denen nach einem Unfall der Airbag aufgegangen ist. Ich sag mal so: Diese Personen laufen nie wieder...

Nein ist nicht möglich. Da kannst du dich doch gar nicht anschnallen.