Ist er es Wert?

tut mir leid für die grammatikalischen Fehler, hab die jetzt erst bemerkt

3 Antworten

Macht kein Unterschied , da ihr beide in ihn verliebt seid.

Liebe dauert und entsteht mit der Zeit, wenn man eine Beziehung führt, zusammen wohnt und die positiven, als auch negativen Seiten kennen lernt.

Smurfcat77
Fragesteller

Soll ich einfach Sagen "ja ist in Ordnung das du sagst das du mich magst aber gleichzeitig jemanden anderen kennen lernen willst" oder wie? Ich bin gerade etwas überfordert

AutodidaktZ  18.05.2024, 00:42
@Smurfcat77

ja so in etwa, du musst ja kein Jahr lang warten. Aber du willst im Zweifelsfalle Jahre mit ihm zusammen sein. Was sind da schon paar Monate.

Mit dem Wort Liebe wird inflationär umgegangen.

Du "liebst" ihn, ohne jemals mit ihm zusammen gewesen zu sein. Liebe ist ein Gefühl, das in einer Beziehung sehr tief ist und diese festigt, in dem Fall eines crushs ist es nicht das passende Wort.

Du kannst verliebt sein, schwärmen, aber das ist keine Liebe. Dass Du Deiner Freundin den Vortritt lässt, ist sehr edel, wäre Deine "Liebe" so groß, wäre das ein no go.

Nun bleibt Dir nur die abwartende Position.

Alles Gute für Dich.

Erstmal große Klasse das du Verständnis für in gezeigt hast und ja du hast recht der Junge ist scheinbar ziemlich reif.

ich denke, dass er das Richtige getan hat, es ist gut das er das abklärt bevor ihr zusammen kommt. Den falls ihr erstmal zusammen seit und sowas noch ungeklärt ist, kann viel unnötiges Drama entstehen. Ich denke er ist es wert.

außerdem wenn du realistisch bist, ist es nicht so einfach zu sagen wer nur verliebt ist und wer wirklich Liebt. Den den du wirklich liebst willst du glücklich wissen. Wenn du ihn nur mit dir glücklich sehen willst, dann naja hat das mit Liebe wenig zu tun.

Alles gute dir

Smurfcat77
Fragesteller

ok, das bringt mich zum nachdenken, aber im positiven Sinne. Danke für die Antwort:)