Ist das Fahrerflucht?

2 Antworten

Naja, es kommt ja darauf an, ob das andere Fahrzeug auch keinen Schaden hat. Nur weil du nichts siehst und entdeckst, heißt das nicht, dass der andere zwingender Weise ohne Schaden ist. Da hält man aber sofort an und fährt nicht erst auf irgendeinen Parkplatz. Dann kann man vor Ort sich das angucken. Wenn jetzt tatsächlich etwas beschädigt wäre und der andere dein Kennzeichen hat, dann ist es natürlich eine Fahrerflucht. Wie kommt man auf die Idee erst mal weiter zu fahren?

Fragesteller

Ja weil da in der darauffolgenden Kurve Halteverbot war und der Parkplatz war von dem Unfall ort nur eine Minute entfernt

Wo keine Schäden, da kein Schaden & somit keine Straftat.