Ist Anarchie schlecht?

6 Antworten

Anarchie können eigentlich nur die Reichen schlecht finden. Für die meisten bedeutet Anarchismus erstmal Antikapitalismus. Der reichste Prozent der Weltbevölkerung hat ungefähr so viel geld wie die restlichen 99 Prozent. Das heißt, wenn sich der Anarchismus durchsetzen würde, wäre die Bevölkerung fast doppelt so reich. Wie kann man das schlecht finden? Außerdem sind viele leute nicht richtig informiert und denken bei Anarchie gleich an die apokalyptischen Zuständen von z. B. The Purge. Jedoch ist die einzige Gewalt die Anarchisten eigentlich anwenden, gegen Nazis Unterdrückung usw.

Da Anarchie ein großer Gegenpol zur der heutigen Auslegung der Demokratie ist würde ich sagen, dass Anarchie nicht umbedingt gerne Gesehen ist.

Allerdings ist das eine reine Einstellungssache auf die eigene Sicht auf die Welt.

Nein. Es ist nicht schelecht. Ich denke das es auch sehr gut ist.

Es tut mir leid, mein Deutsch ist absolute schrecklich.

Es ist gut weil wir als leute kann alles machen. Absolute freiheit.

Essen und trinken ist absolute frei. Wir als die leute werden alles controllieren.
Menschen sind nicht dumm. Es werden nicht chaotisch sein. Leute kann selbst alles ohne chaos machen.

Anarchismus ist muss :D die einzige möglichkeit für eine befreite Menschheit... also würde ich sagen gut :) und klar ist es nicht gerne gesehen weil niemand der sich damit nicht beschäftigt hat wirklich eine ahnung davon was Anarchie ist.

Sofern man es nicht mit dem "Recht" gleichsetzt, anderen ohne juristische Konsequenzen Leid oder Schaden zufügen zu dürfen, ist das m.M. völlig in Ordnung.

Dthfan00  20.06.2017, 20:41

Seh ich genauso ;)