iPhone wurde gegen die Wand geschmissen und reagiert nicht mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider wurde mein iPhone 12 Pro Max gegen die Wand geschmissen. Es funktioniert seid dem nicht mehr und reagiert nicht.

Bei Apple kann eine Reparatur schnell (absichtlich) teurer werden als ein Neugerät , d.h. sofern Apple es überhaupt reparieren will/kann ...

TIPP: der Youtube Kanal von "Louis Rossmann" (Der im Gegensatz zu Apple Wirklich repariert , aber nur Apple Geräte incl. iPhones) hat sehr viele Informationen (auf Englisch) darüber (insbesondere über Apples kundenfeindliche Taktik was Reparaturen usw. angeht)

https://www.youtube.com/channel/UCl2mFZoRqjw_ELax4Yisf6w

incl.

 https://www.youtube.com/watch?v=63ysudto8wc&list=PLkVbIsAWN2lt0BofwC-Tzge89fxTC-ZfU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn durch den Wurf ein Bruch an der Platine entstanden ist, dann wird die Reparatur teuer.. Mit selber löten ist da nichts, da braucht es ganz spezielle Lötkolben.
So mit 400 Euro musst Du schon rechnen, im günstigen Fall..

Hatte das IPhone eine Schutzhülle?

LA

EliasG111
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das Handy hatte eine Panzerfolie und eine Hülle. Die haben sehr gut geschützt!

selbst reparieren kannst du da nichts Einschicken wenn man es reparieren kann kostet dich paar hundert Euro.

Du kannst die Hinterseite abbauen und dann die Kontakte der Platine löse und neu verlöten.

Wenn die Elektronicplatine gebrochen ist, kann die Reparatur über 600 Euro kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler