iOS oder Android. Was ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nee Android ist besser 60%
Finde Ios auch besser 35%
Fühl ich sehe es genauso wie du Realtalk 5%

12 Antworten

Naja da gibts ja die berühmten 2 Lager. Ich selbst nutzte seit sehr langer Zeit iOS, mein Einstieg in die Smartphone-Welt erfolgte mit einem iPhone. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich iOS bevorzuge. Ich denke, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, aber an iOS schätze ich, dass Hard- und Software zwar nicht perfekt, aber doch sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Viele Bemängeln die schlechte Möglichkeit ein iPhone zu individualisieren, ich habe frühe viel mit Jailbreaks und diverser Software rumprobiert und bin letztlich immer beim Original-OS gelandet.

Android läuft auch absolut flüssig. Finde die 5 Jahre Updates bei Apple auch gut, aber wer will so lange schon das selbe Handy haben?

Stingraylp  15.08.2020, 01:02

Ich hatte mein letztes fast 7 Jahre ^^ Lief am Ende sogar noch unter Android 8.

paul221199  15.08.2020, 01:33
@Stingraylp

Das ist wirklich krass... Aber die meisten heutzutage wechseln die ja alle 2 Jahre.

Und wenn der Fragesteller ein iPhone X hatte, was anscheinend defekt ist, kann er es ja auch nicht allzu lange gehabt haben

Nee Android ist besser

Hat für mich etwaige Gründe, bin aber auch kein Normalverbraucher. Gäbe jetzt immer wieder 1000 Argumente dafür und dagegen, auf beiden Seiten.

xFabianoxD  14.08.2020, 19:44

Einfach facts. Keiner kann sagen welches von beidem besser ist, da beide ganz verschiedene Gruppen von Menschen ansprechen

Finde Ios auch besser

allein schon das Problem lose Verbinden mit den Autoradio

Anonym293402  14.08.2020, 19:45

Geht mit jedem Android Phone.

Mein Auto unterstützt Car Play als auch Android Auto. Nur im Forum über mein Auto ( ja es hat eine große fanbase und ein eigenes Forum ) berichten Nutzer nur über probleme mit Car Play und vor dem letzten Update von Car Play lief es wohl absolut gar nicht mehr.

Pialesb29  14.08.2020, 19:47
@Anonym293402

Mit Androit Handys geht es meisten eben nicht......ich steck das Iphone ans Auto Per USB und es wird ein Ipod erkannt das ist zwar nicht ganz Korregt aber man kann Musik Hören

Hänge ich ein Androit gerät ran kann ich das Handy nicht mal auslesen und so ist es bei 90% der Radios

Stingraylp  15.08.2020, 01:04
@Pialesb29

Komisch was du für Autos hast?! Android ist sogar großflächiger kompatibel als IOS was das betrifft...

Pialesb29  15.08.2020, 06:26
@Stingraylp

sagt der Mann mit den Linux Pinguin......man kann sich die Dinge auch schön reden

Nee Android ist besser

Also das mit dem zugemüllt werden hat man wohl nur bei Samsung Geräten?! Ich habe 0% Werbung auf meinem Handy, kann alle Apps deinstallieren (selbst Google Play etc.) und habe durch Systeminterne Adblocker keinerlei Werbung. Das führt dazu das mein Datenvolumen nur halb so schnell verbraucht ist. Zudem hatte ich noch nie, aber wirklich NIE einen Ruckler auf diesem Gerät und Android läuft super super flüssig. Außerdem habe ich dank Custom OS Kompatibilität theoretisch unendlich langen Support für die neuste Android Version, wovon man bei IOS nur träumen mag. Ich benutze ein OnePlus 5T 128 GB und werde mir wohl niemals ein iPhone kaufen. IOS mag flüssig laufen und gut funktionieren, aber alleine wenn ich bedenke YouTube Vanced aufgeben zu müssen, wäre es mir das schon nichtmehr Wert. Auch all die Vorteile die man durch ein gerootetes Gerät sonst noch hat sind einfach zu geil. IOS ist schlichtweg keine Option für mich, daher finde ich Android bei weitem besser.

NurDichA
Fragesteller

Wenn du schon mit einem costum argumentiert dann zieh Jailbreak in Betracht

Alpha10010  14.08.2020, 17:03
@NurDichA

Ja da haste das problem das du es erstmal soweit bringen musst

Stingraylp  14.08.2020, 17:04
@NurDichA

Trotzdem nicht das Gleiche. Die Community von Android ist einfach viel größer im Bereich der gemoddeten Apps. Und all die geilen Apps die ich über Jahre entdeckt habe, gibt es für IOS nunmal nicht. Aber verzichten kann ich nicht mehr auf die.

Anonym293402  14.08.2020, 19:42

Es kommt keine Werbung. Das ist ja auch Blödsinn. Glaube der Fragesteller hat nie Android genutzt.

Klar, wenn man unseriöse Apps außerhalb des stores entgegen jeder Warnungen installiert kann das passieren. Aber da kann ja Android nix für.

Und jede ungewollte App kann man deinstallieren ohne eine custom rom oder ähnliches. Dafür gibt es Apps wie package disabler.

Stingraylp  14.08.2020, 22:15
@Anonym293402

Naja ohne root Rechte wirst du manche nervigen System Apps oft nicht so einfach los.

Anonym293402  15.08.2020, 13:33
@Nyaruko

Kostet die mittlerweile? Früher auf jeden fall definitiv nein. Ich kaufe generell keine apps.