Internet Probleme?

Physics96  17.05.2024, 15:47

LAN oder WLAN?

Ka500
Fragesteller

WLAN

Pinguingottin  17.05.2024, 15:47

Aktuelle Treiber, OS und LAN oder WLAN?

Ka500
Fragesteller

WLAN

Physics96  17.05.2024, 16:40

WLAN Stick oder Mainboard mit WLAN?

Ka500
Fragesteller

Mainboard mit WLAN

Physics96  17.05.2024, 18:11

Alle Treiber installiert?

Ka500
Fragesteller

Ja

Thomasg  17.05.2024, 18:16

WLAN Antennen ans mainboard angeschraubt?

Ka500
Fragesteller

Ne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte gehe in die Einstellungen Deines PCs und stelle fest, ob irgendeine Drosselung eingestellt ist, die den Zweck hätte, den Datenverbrauch zu limitieren.

Internet Probleme?

Nein - es spricht nichts dafür, dass Du Probleme mit Deinem Internetanschluss hast. Mehr kann man aber angesichts Deiner Problembeschreibung auch nicht sagen. Zwei Zahlen auf zwei unterschiedlichen Geräten ohne jedes sonstige technische Detail können die Frage "woran liegt das?" nicht beantworten helfen. Ins Blaue geraten:

  • Das WLAN am Aufstellungsort Deines PC ist schlecht
  • Die Antenne an WLAN PC taugt nix
  • Die WLAN-Treiber am PC sind schlecht
  • Du hast die Downloadraten mit unterschiedlichen Servern gemessen (dann sagt das absolut nichts aus)
  • Deine "Handy-Downloadrate" ist in Wahrheit die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Router (dann ist auch das wertlos, weil ohne Aussagekraft)
  • ... und andere Spekulationen