Interessante Themen für eine PowerPoint Präsentation? (8.Klasse)

2 Antworten

Wir hatten das mal in Bio- da habe ich eine Powerpoint über Autismus gehalten, dass war ganz gut. Ansonsten die beste Note hatten zwei die über Tornados und Wirbelstürme gehalten haben, da könntest du auch noch ein paar aktuelle Themen mit einbeziehen. lg :) und viel Erfolg

blessbless  14.01.2013, 17:03

Ich meine Wirbelstürme und Hurrikans- Tornados sind ja Wirbelstürme... sorry

Auch wenn der Lehrer euch die Option überlässt, dass ihr frei wählen könnt, achtet er dennoch darauf was ihr aussucht. Du kannst daher mit Sicherheit punkten wenn du...:

  • ein aktuelles, seriöses Thema hernimmst
  • ein Thema wählst, dass zu dem Fach gehört
  • oder passendes Thema zu eurem jetzten in diesem Fach
  • schwieriges bzw. anspurchsvolles im Inhalt

Wichtig ist immer, dass du hinter diesem Thema stehst. Der Lehrer erkennt das und gibt Extrapunkte. Bezieh deine Meinung auch dazu und lass sich offen spüren. Freies und deutliches Reden ist Pflicht, wie auch die offene Haltung.

Viel Glück ;)