In welchen Ländern habt ihr gelebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland, USA in Tennessee, und Kanada in der Provinz Alberta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

vuntenre
Fragesteller

Wie hat es dir in den USA und in Kanada gefallen?

Aatee  18.05.2024, 15:20
@vuntenre

Richtig gut. Die Mentalität der Menschen ist dort ne ganz andere wie hier. Kann man schwer beschreiben, man muss dort gewesen sein.

vuntenre
Fragesteller
@Aatee

Wie würdest du die Mentalität beschreiben?

Aatee  18.05.2024, 16:19
@vuntenre

Offen, freundlich, herzlich. Nicht so kalt und verklemmt wie hier teilweise.

Aatee  18.05.2024, 16:25
@vuntenre

Ne absolut nicht. Kleines bespiel, mich haben fremde Leute auf nem Parkplatz bei Walmart angesprochen und mir gesagt wie geil der F150 Raptor ist den ich habe. War zwar nur ein Leihwagen aber egal. Sowas ist in Deutschland kaum vorstellbar.

vuntenre
Fragesteller
@Aatee

Kann ich nur bestätigen. Seit ich in den USA gelebt habe, mache ich sowas und einiges mehr in Deutschland und sorge damit regelmäßig für fast schon vergnügungssteuerpflichtige Verwirrung sowie Rat- und Sprachlosigkeit.

Aatee  18.05.2024, 16:40
@vuntenre

Diesen Smalltalk beim Einkaufen da drüben. Hab ich am Anfang total gehasst, bzw als unangenehm empfunden. Aber ich habe es lieben gelernt. Und hier vermisse ich es irgendwie.

Aatee  18.05.2024, 16:43
@vuntenre

Nächstes Jahr verbringe ich meinen Urlaub wahrscheinlich in New Mexico. Mal schauen wie es da so ist.

Aatee  18.05.2024, 16:48
@vuntenre

Das stört mich nicht. Hitze lässt sich da ganz gut aushalten, Klimaanlagen sei dank.

vuntenre
Fragesteller
@Aatee

Du kommst mit den Klimaanlagen in den USA zurecht?

Aatee  18.05.2024, 16:49
@vuntenre

Ja. Gibt eigentlich nix was man verkehrt machen kann.

vuntenre
Fragesteller
@Aatee

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht ...

vuntenre
Fragesteller
@Aatee

Bin mit den Klimaanlagen oft überhaupt nicht klargekommen.

Aatee  18.05.2024, 17:22
@vuntenre

Ist learning by doing. Habe Zuhause auch eine Split Klimaanlage. Besonders im Hochsommer der ja erst noch kommt äußerst nice.

vuntenre
Fragesteller
@Aatee

Mir ging das oft in Städten so. Du kommst z.B. im Hochsommer, besonders im Süden, schweißgebadet in ein tiefgekühltes Bekleidungsgeschäft zum Einkaufen. Anschließend hatte ich oft einen grippalen Infekt, der sich gewaschen hatte.

Aatee  18.05.2024, 17:48
@vuntenre

Ach das meinst du damit...kenne manche den geht es genauso. Ich bin was das angeht irgendwie unempfindlich.

Gelebt habe ich schon in den USA, Frankreich, Spanien, Österreich und Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Fragesteller

Wie kam es dazu?

Rina2020204  16.05.2024, 10:37
@vuntenre

Weil ich was von der Welt sehen wollte und noch immer sehen will.

Nur in Österreich :)

Eventuell in Zukunft in Kalifornien bei der anderen Hälfte meiner Familie aber vorerst mal in Wien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung