Imodium Akut - Verstopfung?

2 Antworten

Nun, wenn ich das richtig verstanden habe ist "Imodium Akut" so was wie ein Notfallmedikament. Der Name sagt das ja auch.

Ich glaube es legt für eine gewisse Zeit die Darmaktivität lahm. Es heilt nicht und es ist nur eine vorübergehende Lösung. Die Ursache muss trotzdem behoben werden.

Die Wirkung wird nicht mehr lange anhalten und ich würde in der Nähe einer Toilette bleiben. Danach würde ich etwas Fasten und dann mit Schonkost/Weißmehlprodukten das Essen wieder beginnen.

Achte besonders gut auf Sauberkeit, damit du deine Mitreisenden und dich nicht immer wieder ansteckst. (Falls die Ursache ansteckend ist.) Eigene Toilette, Hände immer waschen etc... Trinke viel. Würze Wasser/Tee mit Salz oder Zucker und versuche viel Schlaf zu bekommen.

Tja, wenn Du eine Infektion hast, dann bringt die Stillegung des Darms natürlich keine Pluspunkte.