Ich werde mir selbst fremd?

4 Antworten

Hallo,

nimmst du denn auch noch andere Menschen wahr oder kreisen alle Deine Gedanken sich nur noch um Dich selbst? Wirst du zum Egomanen?

Depersonalisation oder Depersonalisierungserleben bezeichnet allgemein einen Zustand der Selbstentfremdung, bei dem es zum Verlust oder einer Beeinträchtigung des Persönlichkeitsbewusstseins kommt. Betroffene erleben sich selbst als fremdartig oder unwirklich.

Depersonalisation

Bitte lesen...

MfG

Harry

Dieses Gefühl hat man bei Depealisation und Depersonalisation, es gehört zu den dissoziativen Störungen. Kommt übrigen ziemlich oft in Verbindung mit Angst- und Panikstörungen vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fange an im spiegel zu sagen das du dich liebst das du dich magst das du schön aussiehst..jeden tag sagst das..glaube an dich dich kann niemand ersetzen

Ist eigentlich normal wenn man zu lange in den Spiegel schaut