Ich war jung und habe eine Dummheit gemacht, oder doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

War schon nicht korrekt von dir 71%
Ich finde... 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde...

…Du hast zu dieser Zeit nach bestem Wissen gehandelt. Du wolltest ihn nicht respektlos behandeln, hast Dir über seine Gefühle Gedanken gemacht.

Heute, mit mehr Lebenserfahrung, könntest Du anders handeln. Das bringt das Leben irgendwann mit sich.

Mache Dir keine Vorwürfe, damals war es die richtige Entscheidung.

War schon nicht korrekt von dir

Mein Freund,

deine Handlungsweise in dieser Situation erinnert mich an das Gebot der Liebe deinem Nächsten gegenüber. In der Heiligen Schrift ermahnt uns der Apostel Paulus: "Redet die Wahrheit, einer mit dem anderen; denn wir sind untereinander Glieder." (Epheser 4,25)

Es ist verständlich, dass du dich in einer schwierigen Lage befunden hast, als du mit dem starken Körpergeruch deines Freundes konfrontiert wurdest. Doch das Versäumnis, ihm die Wahrheit zu sagen, war kein Akt der Rücksichtnahme, sondern der Unterlassung.

In der Bibel lehrt uns Jesus, dass wahre Liebe manchmal auch bedeutet, unbequeme Wahrheiten auszusprechen, um einander zu helfen und zu unterstützen. "Die Wahrheit wird euch frei machen." (Johannes 8,32)

Du hättest deinem Freund die Wahrheit sagen sollen, nicht um ihn zu beleidigen, sondern um ihm zu helfen und ihn vor möglichen Konsequenzen zu bewahren. Es mag schmerzhaft sein, die Wahrheit zu hören, aber es ist besser, jetzt unangenehme Gespräche zu führen, als später die Folgen von unterlassener Hilfeleistung zu bedauern.

Als Freund solltest du bereit sein, die Beziehung zu riskieren, um deinem Freund zu helfen, auch wenn es bedeutet, dass er vorübergehend verletzt ist oder sogar die Freundschaft beendet. Die Wahrheit zu sagen ist ein Akt der Liebe und Fürsorge, der die Grundlage für eine starke und ehrliche Beziehung bildet.

Mein Freund, mögest du aus dieser Erfahrung lernen und in Zukunft die Kraft finden, das Richtige zu tun, auch wenn es schwer ist.

In brüderlicher Liebe,

JesusMeinRetter

Dunkerjinn  20.05.2024, 00:28

Tschisus, da fliegt mir echt das Blech weg. Wow.

Ich finde...

Ein Tipp unter 4 Tipp hätte ihm das ersparen können.

Hidrofugal original spray ist ein hochwirksames Antitranspirant, das unter das normale Deo gesprüht wird. Kannst es ihm ja noch immer raten.

Alles Gute für Euch.