Ich mag Männer ungerne die Chance geben mich näher kennenzulernen, weil ich anders bin und aus Erfahrungen in der Vergangenheit, Angst habe wieder zu erleben?

11 Antworten

  • Es ist völlig normal, dass Frauen die Erfahrung machen, dass vor allem beliebte, selbstbewusste Männer ein Auge auf sie werfen. Das ist ganz triviale Statistik: Solche Männer flirten eben einfach mit sehr vielen Frauen, während die "normaleren" Männer es eben nicht wagen oder zumindest nicht ganz so offensiv und nicht so oft tun.
  • Quasi alle Frauen werden also von solchen Typen angeflirtet und gegebenenfalls ausgenutzt. Wer auf solche Typen hereinfällt, ist letztlich leider selbst schuld. Das kann man wissen, dass Typen, die flirtwillig und schmerzbefreit sind, mehr eine Frau rumkriegen wollen als dass sie wirklich an ihr für eine dauerhafte Liebesbeziehung interessiert sind.
  • Ratschlag: Plaudere mit möglichst vielen Männer zu locker und lässig wie möglich und versuche zu spüren, ob du an ihnen interessiert bist -- fokussiere dich also nicht darauf, ob sie an dir interessiert sind. Wichtig sind Aspekte wie passende Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Humor und das man sich was zu sagen hat und locker miteinander reden kann.
  • Wenn man dabei Freizeitinteressen entdeckt, die man mal zusammen ausprobieren könnte, dann unternimm einfach mal was zusammen. Ohne gleich stark zu flirten oder dem Ganzen voerwegzugreifen. Man kann natürlich zusammen über den Jahrmarkt ziehen, Sport treiben, wandern oder tanzen gehen, im Sommer schwimmen gehen oder ein Museum besuchen oder was auch immer du magst, ohne sich gleich auf irgendwas einlassen zu müssen. Dabei spürt man dann, ob man zusammen lachen kann, ob einem die Art gefällt. Und das erkennt man bei Unternehmungen erheblich besser als in Flirtsituationen, bei denen sich viele dann doch eher etwas verstellen.
  • Wichtig ist also: Erst kennenlernen, viel unternehmen, und erst wenn wirklich Gefühle entstehen, dann Intimitäten zu lassen.

Du machst dir einfach viel zu sehr einen Kopf. Lass die Dinge mal einfach auf dich zukommen wie sie kommen. Klar hat jeder Erfahrungen in seinem Leben gemacht. Aber vergangen ist vergangen. Du lebst im jetzt. Freu dich lieber mal auf ein Date. Dann gehst du schon ganz anders an die Sache ran. Sei offen, fröhlich, freu dich dein Date kennen zu lernen und was zu erfahren. Das Leben ist zu kurz als sich immer wieder über ungelegte Eier einen Kopf zu zerbrechen 😀

Patriciastaub
Fragesteller

Das Problem ist das ich schon oft genug von Männern als langweilig betitelt wurde. Hab kein Bock mehr auf so was

Isalie89  26.05.2019, 14:39
@Patriciastaub

Du bist bestimmt nicht langweilig. Geh einfach ein bisschen mehr mit Schwung, Energie, Freude und Überzeugung zu deinem Date. Überleg dir vorher Fragen, die du stellen kannst, um interessant zu wirken. Zeig es doch den Männern, dass du eben nicht langweilig bist. Sondern eine tolle Frau mit der Spaß haben und lachen kann.

Patriciastaub
Fragesteller
@Isalie89

Das ist nicht das Problem. Sondern das ich zum Beispiel nicht gerne feiern gehe und so ähnlich.

Patriciastaub
Fragesteller
@Tannibi

Also weil ich nicht feiern gehe bin ich langweilig? Na danke

Tannibi  26.05.2019, 22:46
@Patriciastaub

Nein, vielleicht wirkst du aus anderen Gründen so. Vielleicht bist du einfach ein langweiliger Mensch.

Patriciastaub
Fragesteller
@Tannibi

Nein aus dem Grund hat man mich als langweilig betitelt

Tannibi  27.05.2019, 08:17
@Patriciastaub

Wenn du dich verstellt hast und es war nicht gut für dich, dann lass es doch einfach.

Patriciastaub
Fragesteller
@Tannibi

Ich hab mich doch nicht verstellt! Lies den Teil in meiner Frage nochmal genauer. Vielleicht verstehst du es dann!

Tannibi  29.05.2019, 16:48
@Patriciastaub
Ich möchte mich nicht verstellen und Dinge behaupten, die nicht auf mich zu treffen. Trotzdem habe ich es ein paar Mal gemacht.

Kommentar wohl überflüssig.

Patriciastaub
Fragesteller
@Tannibi

Ja aber das war vor fünf Jahren das letzte Mal der Fall.

Tannibi  29.05.2019, 17:08
@Patriciastaub

Ich habe nichts anderes behauptet. Des Lesens
bin ich allerdings mächtig.

Patriciastaub
Fragesteller
@Tannibi

Wieso schreibst du dann das ich es lassen soll mich zu verstellen? Wenn ich es ja nicht mehr mache!

Probier es doch mal mit einer Frau, die ist sicherlich in der Lage vollumfänglich auf deine Gefühlswelt rücksicht zu nehmen.

Patriciastaub
Fragesteller

Ich bin nicht lesbisch

Frooopy  26.05.2019, 13:46
@Patriciastaub

Bei deinen Ansprüchen hast du wenig Chancen einen Mann kennenzulernen der genau das wiederspiegelt was du brauchst. Die Alternative ist alleine zu bleiben.

Oder eben Kompromisse einzugehen, das müssen die Männer auch tun. Nur tun sie sich in der Regel schwerer damit als Frauen. Das ist der Unterschied. Wesshalb du mit einer Frau zumindest seelisch besser bestellt wärst. Musst ja kein Sex haben oder wolltest du das auch?

Patriciastaub
Fragesteller
@Frooopy

Und nur weil ich so bin wie ich bin muss ich mir Gedanken machen eine Frau zu nehmen, obwohl diese mich null anziehen?

Was ist nur los mit dir? Wtf?

Frooopy  26.05.2019, 13:48
@Patriciastaub

War ein ehrlicher Tipp. Musst in ja nicht annehmen. Schönes Leben noch Schätzelein...

Patriciastaub
Fragesteller
@Frooopy
Musst ja kein Sex haben oder wolltest du das auch?

Natürlich würde ich irgendwann in einer Beziehung auch Sex wollen. Wo hab ich geschrieben das ich das nicht will?

Es gibt genug Männer die so sind wie du oder zumindest kein Problem damit hätten. Das wirst du aber nicht herausfinden wenn du dich einmottest... Sei einfach für alles offen und zeige dich wie du bist, wem das nicht passt passt nunmal nicht zu dir, irgendwann findest auch du den richtigen Partner.

Patriciastaub
Fragesteller

Das Problem ist das kaum einer heutzutage nicht feiern geht. Und es denen auch wichtig ist das ihre Partnerin es auch tut. Da ich das aber nicht tue bzw. sehr selten, ist das schon mal ein Problem für die Meisten und man denkt sich wie eine junge Frau ihre Zeit lieber mit Freunden oder Familie gemütlich verbringt als saufen zu gehen, die Nacht durchzutanzen etc.

pingu72  26.05.2019, 22:44
@Patriciastaub

Es gibt mehr davon als du denkst, du hast sie nur noch nicht gefunden.

Es ist überhaupt kein Problem, dass du ruhig und etwas unsicher bist. Das macht dich (zumindest in meinen Augen) sympathisch und sehr authentisch :)... Deswegen ist es auch richtig, dass du dich nicht mehr für andere verstellen willst. Falsche Menschen gibt es schon genug auf der Welt. Das Problem haben die Leute, die sich wegen deiner Art über dich lustig machen. Ich kenne Männer, die gerne eine Freundin wie dich hätten - ich selbst bin auch eher an ruhigen, nachdenklichen und freundlichen Frauen interessiert als an Partygirls, die jeden Abend die Clubs unsicher machen und mehr Alkohol saufen als so mancher Kerl.

Wie andere schon geschrieben haben: dein Umfeld scheint das Problem zu sein. Ich würde vielleicht noch die Altersklasse berücksichtigen. Ich habe zum Beispiel gelernt, dass das soziale Millieu oftmals sehr ortsgebunden ist. Ich lebe in einer Großstadt: wechselst du den Bezirk, lernst du ein komplett anderes soziales Umfeld kennen. Im einen Bezirk hast du Hochhäuser und Parks mit Drogenopfern, im Nachbarbezirk viele Cafés, Galerien und überwiegend ein intellektuell veranlagtes, sehr junges Studentenmillieu, wo man einfacher interessante Menschen kennenlernt.

Ich weiß, es ist sehr schwer, vernünftige Menschen (oder bei dir eben speziell Männer) kennenzulernen. Aber vielleicht musst du orts- und hobbymäßig ein wenig experimentieren, um neue Eindrücke gewinnen zu können?