Ich hätte nie geboren sein dürfen?

Mugua  16.05.2024, 22:27

Wieso sollen ANDERE dir bitte ein Brot machen? Wie als bist du, vier?

AnonymS0244
Fragesteller

Es ist eine Ausnahme, weil ich noch gelernt habe und mein Gott es geht hier doch 0 ums Brot...

Giwalato  16.05.2024, 22:43

Was ist mit Deiner leiblichen Mutter?

AnonymS0244
Fragesteller

Ich wurde von ihr getrennt und war für eine Zeit im Heim. Sie wohnt woanders für sich

2 Antworten

Du bist eine starke junge Frau. Obwohl Dein Start ins Leben alles andere als leicht war, lässt Du Dich nicht unterkriegen. Du machst Abi und nebenbei Ferienarbeit, um Dir ein Taschengeld dazu zu verdienen. Das verdient Anerkennung.

Es ist wichtig, dass Du Dir bewusst machst, dass Du nicht verantwortlich für den Seitensprung Deines Vaters bist, aus dem Du entstanden bist. Und Du hast auch nicht darum gebeten, von Deiner Mutter getrennt zu werden und bei Deinem Vater und seiner Frau aufzuwachsen.

Aus einer anderen Frage von Dir schließe ich, dass Du auch wieder Kontakt zu Deiner Mutter hast. Und an Deinen Wurzeln interessiert bist. Eine gute Basis, um Dich persönlich weiterzuentwickeln.

Es ist wichtig, daß Du darauf achtest, was Du selbst im Leben erreichen willst. Daß finanzielle Unabhängigkeit wichtig ist, hast Du selbst schon erkannt. Dein künftiges Studium sollte Deine Interessen widerspiegeln, nicht die Erwartungen Deines Vaters.

Geh Deinen eigenen Weg und lass Dich nicht verbiegen.

Giwalato

Hi

Also das klingt echt nicht gut und dein Vater ist ja auch ein sehr kompetenter Erziehungsberechtigter ...

Wen Zuhause richtig schlimm ist wie wäre es mit ein wenig Hilfe? Unter Nummern wie

0800 1110111 (Telefonseelsorge) ->https://www.telefonseelsorge.de/

Oder

116 111 (DGS/ nummer gegen Kummer) -> https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/

Bekommst du kostenlos ein offenes Ohr und du bekommst da professionellen rat und auch Hilfe wen du darum bittest.

Hoffe du stehst da durch.

Lg

AnonymS0244
Fragesteller

Du bist ein Engel.. Jeder hier versteht garnichts, aber ich danke dir 🙏🏻❤❤

LilLina822  16.05.2024, 22:35
@AnonymS0244

Hi danke ☺️ wen du Redebedarf hast, rufe am besten da an oder Google selbst nach paar Nummern, wen du willst kannst du mir auch privat schreiben aber sei dir bewusst ich könnte jeder sein und die Leute an diesen Nummern sind geschult und können dir tatsächlich helfen. Außerdem sind die Nummern alle anonym.

AnonymS0244
Fragesteller
@LilLina822

Da hast du recht, aber ganz doll danke. Ich adde dich aber trotzdem, hoffe das ist okay 🙏🏻❤