Ich habe mit 23 eine Ausbildung angefangen und bin voraussichtlich mit 26 erst fertig, bekomme ich bis dahin Kindergeld oder hört es bei 25 Jahren auf?

4 Antworten

Endet mit Vollendung des 25 Lebensjahres automatisch, wenn Du die Sonderregelung für behinderte Kinder nicht erfüllst.

Kannst Du im Internet nachlesen.

Wenn Du erst nach dem 1.im Monat 25 wirst und da z.B.noch in Ausbildung bist, dann besteht noch für diesen Monat Anspruch auf Kindergeld.

Dass bekommen deine eltern,ausser du hast einen Abzweigungsantrag gemacht, und musst es halt beantragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deinem 25.ten Geburtstag ist Schluss.

kindergeld hört automatisch mit 25 auf, nur wenn du Freiwillige Dienste gemacht hast geht es länger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen