Ich bin sehr verwirrt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Byte pro Sekunde oder Kilobyte pro Sekunde, wenn's schnell ist auch mal Megabyte pro Sekunde.

1 K(B) = 1024 B, 1 M(B) = 1024 K(B)

CookieSchoki
Fragesteller

Vielen Dank 🎈

Hallo CookieSchoki - dass was Sie eigentlich Beschreiben, ist ein mobiles Telefon (wird jedoch gerne als "smart Phone" bezeichnet). Die in der englischen Sprache sagen dazu "mobile Phone". Es wird so ausgesprochen: "mo-beil Fohn"! Das, was Sie anwenden ist ein erfundenes Wort der Werbeindustrie! Bitte die Kennung & den Model-Typ immer mit angeben. Sonst erscheint Ihre Beschreibung zu oberflächlich!

Erst die Theorie im Text & danach folgen die Zahlen als Beispiele:

Ein Zeichen auf der Tastatur, ergibt ein "Bit". 8 "Bits" ergeben ein Byte. 1024 Bytes ergeben 1 Kilobyte. 1024 Kilobytes ergeben 1 Megabyte. 1024 Megabytes ergeben 1 Gigabyte. 1024 Gigabytes ergeben 1 Terrabyte & so geht es weiter!

  • 8 Bits = 1 Byte
  • 1024 Bytes = 1 Kilobyte
  • 1024 Kilobytes = 1 Megabyte
  • 1024 Megabytes = 1 Gigabyte
  • 1024 Gigabytes = 1 Terrabyte

Das mit 5,7 Kilobytes pro Sekunde ist jedoch sehr langsam!

Bis die Tage.

PS An den Moderator, der meine Nachfrage einfach mal so gelöscht hat! Sie sollten es besser Wissen, dass man bei den Nachfragen als fragender nicht mehr drauf Antworten kann! Daher Stand auch die Nachfrage & die Antwort in einem drin. Wenn Sie den kompakten Inhalt nicht verstehen können, weil man zu unterkomplex ist bzw. den Zusammenhang nicht erfassen kann, ist das nicht mehr meine Sache! Den Beschwerde Formular, können Sie sich sonst wohin stecken! Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Also es kommt immer B/s oder K/s. Was davon ist größer was bedeutet es und wie viel von wem ist eins von dem anderen?

Da es sich um keine offiziellen Maßeinheiten handelt könnte das wer weis was bedeuten. 🤷‍♂️

/ s pro Sekunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)

CookieSchoki
Fragesteller

Und was heißt B und K?