hund verrückt nach äpfeln.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schäferhündin futtert Äpfel, Birnen, Karotten und Salatgurken als Leckerlie. Immer geschält, klein geschnitten und ohne Kerne. Immer in Maßen!!! In eine Wassermelone würde sie am liebsten rein kriechen.

Roky320
Fragesteller

meine nihmt sich das was sie will und wie sie es will -.- aber sie frisst vieles lieber als fleisch .

Gehe jeden Morgen mit meiner Retriever-Dame ( 5 Jahre) Gassi ins Feld. Dort stehen viele Apfelbäume. Das Schönste für sie ist , wenn ich Äpfel schmeiße und sie kann hinter her rennen.Dabei frisst sie - je nach Sorte und Reife- auch mal,den einen oder andren Apfel. Sie hatte noch nie Probleme damit - finde 2-3 Äpfel sind nicht schädlich. Beim Füttern (Trockenfutter Aldi) kommt je nach Apfel-menge dafür etwas weniger in den Topf

Sei froh dass es nur Äpfel sind, die Hunde von meiner Schwester standen mehr auf die Pferdeäpfel und sind ständig auf die Wiesen und den Reitplatz gelaufen um sich so ein Leckerchen zu holen. Ein bisschen Rohkost wird ihm schon nicht schaden!!

Roky320
Fragesteller

bääh, einer meiner früheren hunde hat immer seinen eigenen kot gefressen... apetitölich ist es nciht und sicherlich auch nicht sonderlich gesung..

das ist total normal, viele hunde ögen apfel, man darf ihnen jedoch nicht zuviel geben, dann bekommen sie magenprobleme und durchfall.

Roky320
Fragesteller

durchfall hatte sie noch nie... zuviel? die nihmt sich die selbst wenn sie will und wehe einer will das ihr weg nähmen!

Roky320
Fragesteller

durchfall hatte sie noch nie... zuviel? die nihmt sich die selbst wenn sie will und wehe einer will das ihr weg nähmen!

Sei froh, kannst ihm ab und zu was geben.

Meine ist noch dümmer:

Sie mag eine Salatgurke lieber wie ein Stüück Fleischwurst. Und wenn es Vanilliekippferl gibt, wird sie giftig und steht 3 cm vor meinen Lippen. Und dazwischen de Tüte....

Und essen tut sie alles, selbst Südfrüchte wie Orangen oder Ananas.

Und ist auch schon fast 12 JAhre alt und im Training.

Mein Hund beim Kontrollieren eines Sandhaufens. - (Essen, Hund, Apfel) Mein Hund in einer Trainingspause..... - (Essen, Hund, Apfel)

silli03  04.10.2011, 19:57

omg was macht ihr denn mit dem armen hund O.o

Roky320
Fragesteller
@silli03

wieso ist am füß so'n pinkel teil dran??