Hund nach Kastration verfressen?

3 Antworten

Ja, das kann passieren. Das Blöde ist nur das Kastraten ganz schnell zunehmen. Da solltest du aufpassen.

Sein hormonhaushalt ist halt durcheinander. Frauen haben aufgrund von Hormonen auch vermehrt zu gewissen Zeiten hunger.

Ja rechne mit gesteigertem Hunger und bei etwa 20% geringerem Kalorienbedarf. Mach dich schlau über kalorienarme Futtermöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle