Hund beim Flug ist das nicht grausam?

4 Antworten

Ich bin ja auch sehr für den Tierschutz aber oft werden Hunde mittels Flugzeugen zu ihren neuen Besitzern gebracht. Das ist dann Tierschutz und die Stunden im Flieger sind bestimmt nicht so angenehm für die allermeisten Hunde, aber es geht ja auch relativ schnell vorbei. Zudem gibt es auch (wenige) Hunde, die gerne fliegen.

Der Hund ein Tier und kein Mensch.

Tiere werden auf Fluegen nicht wie Gepaeckstuecke behandelt. Sie haben im Frachtraum ihr eigenes Reich.Auch gibt es bestimmte Vorgaben, die eingehalten werden muessen, um Reisestress zu vermeiden/so gering wie moeglich zu halten.

Ich finde es schlimm würde niemals meine Katze mit nehmen wenn ich weiß sie kommt ins Frachtraum oder wie es auch heißt... LG!

MAB98  17.05.2024, 08:20

Die meisten Katzen wiegen unter 8kg und können somit in der Kabine mitgenommen werden ;-)

Die kommen in Transportboxen und haben ein extra Abteil, sind also nicht zwischen den Gepäckstücken. Und Menschenwürde hat damit einfach nichts zu tun.