Hilfe, die Pflanzen in meinem Garten sind krank, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!?

2 Antworten

Das sind Buchsbaumzünzler, bzw die Raupen von denen, die dir die Planzen kaputt fressen. Es gibt verschiedene Mittel dafür im Baumarkt zu kaufen, die aber alle nur eine kurzfristige Lösung bringen. Als Hausmittel hilft erstmal ein Drittel Wasser mit jeweils einem Drittel Essig und Öl mischen und aufsprühen.
Hatte das bei mir vor zwei Jahren, die Pflanzen waren irgendwann nicht mehr zu retten, ist echt schade drum.