HILFE - Echtholzparkettboden mit Chlormittel zerstört?

2 Antworten

Ob es hilft, kann ich nicht garantieren: Ich würde versuchen, das abzuschleifen und neu zu versiegeln. Sofern nicht unbedingt an "prominenter Stelle", könnte ich dann damit leben, wenn es nicht 100 %ig "top" aussieht. Und eigentlich gehe ich auch davon aus, dass ein ausgebessertes Teilstück immer auch sichtbar bleibt...weil z.B. Holz aus einer anderen Marge. Wir haben einen Schaden mitten im Raum...da liegt jetzt einfach ein Teppich. Am Rand wie bei Dir könnte ein Möbelstück verdecken oder ablenken.

Das würde ich eher vorsichtig rauskratzen und dann mit einem Wachsstab in der gleichen Farbe bearbeiten. Aus 2m sieht man da nichts mehr.