Hausmittel gegen Haarausfall?

3 Antworten

plötzlichen, sehr starken Haarausfall bei Frauen

Plötzlicher, starker Haarausfall ist immer ein Hinweis auf ein ernsthaftes medizinisches Problem!

Es könnte z.B. an Mangel- und Unterernährung liegen wegen Diät oder Essstörung, oder es liegt eine körperliche Erkrankung vor, wie z.B. ein akuter Infekt (Corona), eine Hormonstörung, eine Stoffwechselstörung, eine Autoimmunerkrankung, oder eine Vergiftung.

Auf jeden Fall genügt es da nicht zu versuchen das Problem mit Hausmitteln in den Griff zu bekommen! Man sollte zum Arzt gehen.

Lilly2022483
Fragesteller

Arztbesuch ist geplant. Dass hier aber auch niemand die Frage beantworten kann, was man sonst noch machen kann...

orangade  17.03.2024, 14:14
@Lilly2022483

Wie gesagt: Das ist ein ernsthaftes MEDIZINISCHES PROBLEM...

Da hilft es nicht Kamillentee zu trinken.

Außerdem finde ich es extrem unhöflich, wenn man hilfreiche Antworten, die man bekommt, nicht wertschätzt...

Wenn ohne Grund massiver Haarausfall Auftritt, dann geht man zum Arzt und lässt das abklären.

Bei Frauen ist die Ursache oft Eisenmangel. Das zeigt ein Blutbild

Lilly2022483
Fragesteller

Das wird kommenden Donnerstag gemacht.