Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

2 Antworten

Ich mag das leider auch garnicht. Ich nutze allgemein keine Setting/ fixingsprays, weil die meisten Alkohol enthalten und parfümiert sind, ich bekomme davon leider schlimme Akne Ausbrüche.
Das, welches ich vertrage ist das von Mac, kostet aber ich glaub 35€ und da ich sowas nicht zwingend brauche, lasse ich es weg

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

ZartRosaEngel
Fragesteller

Okay danke. Ich habe es heute mal ausprobiert und bis jetzt ist nichts verwischt 😅🙈 mich stört das immer extrem wenn meine Schminke verwischt

Das ist sehr schlecht.

Sofort alles runtergelaufen.

Ich verwende das lilane von Catrice.

Ist aber ein Fixing Spray und kein Setting Spray.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Gesicht, Make-Up)

ZartRosaEngel
Fragesteller

Achso okay was ist denn da der Unterschied?

vanilleschnitte  17.05.2024, 11:27
@ZartRosaEngel

Ich glaube Setting Spray hat einen optischen Nutzen, alle Make Up Partikel werden miteinander verbunden und das Ergebnis sieht weicher, natürlicher und gelungener aus.

Fixing Spray hat einfach einen praktischen Nutzen.

Das Make Up wird haltbar gemacht und wird, wenn man andere Dinge auch beachtet nicht cakey.

ZartRosaEngel
Fragesteller
@vanilleschnitte

Okay dann muss ich nachher nochmal los um ein anderes Spray zu kaufen. Hab ich wohl echt das falsche gegriffen. Naja egal so lernt man wenigstens nicht aus. Bin da auch echt neu in dem Thema 😅