Das klingt alles nach viel Geschwurbel ohne Rückhalt. Zudem enthält der Artikel doch genug Falschinformationen, um nicht ernst genommen werden zu können

Quellen werden - bis auf das Video, was ich nicht anschauen werde, natürlich auch nicht genannt. Ich bezweifle auch, dass in diesem Interview wirkliche Quellen genannt werden.

JEIN

Tatsächlich sind ALLE elektromagnetischen Wellen schädigend in irgend einer Art und Weise - es kommt schlicht und ergreifend auf deren Anwendung an.

  • Es gibt Soldaten, welche eine Entschädigung bekommen haben, weil sie rund um aktive Radar-Anlagen gearbeitet haben.
  • Wer wissen will, wie sich Fleisch etc. auf Mikrowellenbestrahlung verhält, steckt einfach mal dieses und jenes in den heimischen Mikrowellen-Ofen. Warum gibt es wohl in den USA Urteile, dass man seine Haustiere nicht in der Mikrowelle trocknen darf? ;-)
  • Intensive Mikrowellenbestrahlung kann Hitzeentwicklung im Gehirn (zum Beispiel beim Handy-Telefonieren) oder Glaskörper-Trübungen im Auge verursachen - und noch vieles mehr.
  • UV-Strahlung kann ganz massive Körperschäden anrichten - entweder unter freiem Himmel oder im Sonnen-Studio

All das ist BEKANNT und nachgewiesen!

Genauso bekannt ist auch, dass

  • Ärzte mit Kurzwellen-Therapie (ca. 3, 6 12 MHz) Krankheiten behandeln.
  • Ärzte mit Mikrowellen-Therapie Krankheiten behandeln
  • Krebspatienten mit elektromagnetischen Wellen unterschiedlichster Art behandelt werden
  • Unser Gehirn nicht zufällig der gegen elektromagnetische Wellen am besten abgeschirmte Körperteil ist (Hirnschale und Knochenskellet)

Sprich: Elektromagnetische Wellen können - je nach Anwendung - Heilung oder Krankheit bedeuten. Darüber kann man nicht mehr streiten - diese Wirkungen sind beweisbar.

Aber man darf auch das folgende nicht vergessen:

  • Elektromagnetische Wellen sind ÜBERALL UM UNS HERUM - egal ob als Radiowellen (UKW-FM, DAB+, DVB-T2) oder als Infrarot-Wellen, sichtbares Licht, UV-Strahlung.
  • Die Signale des ASTRA- und anderer Fernsehsatelliten arbeiten im 10 Gigahertz-Bereich, also noch um eine Potenz höher als die 5G-Frequenzen - und doch kümmert sich niemand darum, obwohl ganz Europa davon bestrahlt wird.

Denn tatsächlich ist es nicht eine Frage der Frequenzen - sondern der erzeugten und abgestrahlten Energie.

Wenn ich mich ganz dich vor eine Radar-Schüssel oder eine 5G-Antenne stelle und mich "bestrahlen" lasse, muss ich mit körperlichen Schäden rechnen. Aber die Energie, welche abgestrahlt wird, nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab.

Sprich: Je weiter ich mich vom Sender entferne, desto geringer wird die auf mich wirkende Energie.

Und da sich niemand vor eine 5G-Sender stellt, wird es daher auch zu keinen Schädigungen kommen können. Denn eines ist ebenso sicher: Es wird keine 5G-Sender "in jedem Laternenmast" geben! Diese Technik bezieht sich nämlich ausschliesslich auf sogenannte "Campus-Netze" und nicht auf Dörfer, Gemeinden, Städte etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi