Handy kontrolliert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ja er hat das Recht dazu bis du 18 bist, falls er meint das eine Gefahr für dich ausgeht. Allerdings hast du auch ein Recht auf Privatsphäre und das muss auch dein Vater respektieren. Versuch ihm mal zu erklären, wie er sich fühlen würde, wenn du sein Handy ständig durchsuchst. Vielleicht hilft es ja, denn eigentlich sollte ein Vater froh sein, wenn seine Tochter mit 15 einen Freund hat, was in dem Alter völlig normal ist.

Nora08
Fragesteller

Ich hab ihm das so oft versucht zu erklären, er ist aber der Meinung ich habe bei so welchen Sachen einfach keine Privatsphäre. Und ich hab ja nicht mal ein Freund das ist einfach nur jemand der mir bei dir Schule hilft

Bis 16 ist es halt rein rechtlich erlaubt...

War bei mir auch so... finds aber nicht gut....

LG Feetshunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nora08
Fragesteller

Ok danke, aber dann Versuch ich ihn mal dann klar zu machen das es dann nicht mehr erlaubt ist

Feetshunter  16.05.2024, 20:33
@Nora08

Ja das ist eine gute Idee, falls ers dir nicht erlaubt kannst du einfach deine Passwörter ändern oder auf biometrische Daten umstellen....

Aber erst mit 16 sonst könntest du ein Problem bekommen

Nora08
Fragesteller
@Feetshunter

Ja aber bei Passwörter umstellen dann will er das ich die eingebe und wenn nicht dann wird das echt schlimm für mich. Also dann hab ich richtig Ärger mit ihm und habe keine gute Vater Tochter Beziehung mehr

Du hast ein Recht auf Privatsphäre gegen das dein Dad verstößt

Woher ich das weiß:Recherche

Nora08
Fragesteller

Ok danke, aber das kann man seinem Vater so schlecht sagen, das interessiert ihn leider relativ wenig. Er denkt er macht damit alles richtig für meine Sicherheit

Derkochi  16.05.2024, 21:24
@Nora08

Du kannst dich an die Nummer gegen Kummer wenden, die ist 116111. du kannst übrigens auch die Telefonhistorie löschen ( die Liste mit anrufenden und angerufenen Nummern)

Dein Vater ist leider ein Kontrollfreak. Das ist und sollte nicht normal sein.

Nora08
Fragesteller

Joa naja, ich kann das nicht so einschätzen

Bis du 18 bist gelten nunmal die Regeln deiner Eltern, damit wirst du dich wohl abfinden müssen.

Nora08
Fragesteller

Würdest du es also schön finden wenn jemand dein Handy kontrolliert und alle Chat durchliest?

verreisterNutzer  16.05.2024, 20:59
@Nora08

Würdest du es besser finden wenn deine Eltern das Gerät einfach ganz einziehen? Anspruch hast du darauf keinen. Solche Probleme hatte ich in meiner Jugend nicht ;) Wir hatten keine Smartphones.

Nora08
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum hab ich keinen Anspruch drauf? Ich hab’s selber bezahlt