Habt ihr schon mal einen Gegenstand verloren, der euch viel bedeutet hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

5 Antworten

Ja

Mit Ca 6 Jahren, fuhr ich mit nem Bus, meine Mutter war aber dabei. Nach dem Aussteigen kam der Schrecken! Ich hatte Friedwart im Bus gelassen!!! Mein Lieblingskuscheltier!!!! Ohne ihn konnte ich Nachts nicht einschlafen. Er war mein ein und alles! Mein "Beschützer" in der Nacht!!! Es war schrecklich, ihn verloren zu haben, noch dazu "vergessen" zu haben! Welch eine Schande für mich!!! Meine Mutter und ich warteten auf der gegenüberliegenden Haltestelle mehrere Minuten lang. Dann kam der gleiche Bus wieder. Und Friedwart war nicht nur noch da! Sondern, er befand sich direkt neben dem Busfahrer, weil ihm Friedwart an der Endhaltestelle aufgefallen war und er ihn somit zu sich nach vorne genommen hatte. Ich war damals überglücklich und heilfroh, meinen geliebten Friedwart wiederzuhaben und ließ ihn seit dem nie mehr aus den Augen!!!*ggg (Negative Erfahrungen, können positives Bewirken!*ggg)

Übrigens: Das ist mittlerweile ca. 37 Jahre her und schon seit einigen Jahrzehnten brauche ich Friedwart NICHT mehr zum einschlafen. Aber(!) er befindet sich nach wie vor in meinem Besitzt und ich weiß ganz genau, in welchem Schrank er sich befindet. Auch wenn ich ihn zuletzt vor ca. 3 Jahren mal gesehen habe!*ggg

Ja

Hallo BBsea 👋

Habt ihr schon mal einen Gegenstand verloren, der euch viel bedeutet hat?

Ja, ich hatte vor Jahren einen Schlüsselanhänger, der mir sehr viel bedeutet hat, das war ein Engelsflügel.

Den hab ich machen lassen, nachdem ein Freund von mir verstorben war, Autounfall.

Ich hab viele solcher Stücke, wie Kettenanhänger, die einen sentimentalen Wert für mich haben, zu Meilensteinen oder wichtigen Dingen in meinem Leben suche ich nach etwas, das zu mir passt, das mir Kraft gibt sowas wie ein Andenken, den ich trage und hinter dem eine Geschichte steckt. Und dieser Anhänger war so etwas.

Nein

nein, hab ich nicht

das Gefühl von Verlust kenne ich eher in Bezug auf Menschen oder Tiere

oder in Bezug auf Gegenstände, die sich abnutzen, alt, löchrig und schäbig werden und deshalb irgendwann weggeworfen werden müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja

Ich habe schön öfters Dinge verloren, Aber Kuscheltiere finde ich am schlimmsten, wenn man diese verliert.

Ich war einmal mit meiner Oma und meinem Opa auf der Kirchweih. Dort gab es so einen Stand, wo man Kuscheltiere gewinnen konnte. Ich habe dort so einen kleinen, dicken Braunbär gewonnen. Diesen hab ich sofort in mein Herz geschlossen und habe ihn ewig auf der Kirchweih rumgetragen. Als mein Opa und ich dann Wasserbahn fahren wollten, hab ich den Bär meiner Oma gegeben und die hat ihn in ihr Tasche. Als wir auf dem Nachhause weg waren, der Schock! Der Bär war weg! Ich war so traurig, der Bär ist einfach aus der Tasche gefallen. Meiner Oma tat es so unendlich leid, dass wir nochmal zu der Kirchweih zurückgefahren sind und geschaut haben. Doch der Bär war nicht mehr da! Meine Oma war dann auch traurig und sie ist mit mir nochmal zu der Bude gegangen, wo ich nochmal so einen Braunbären gewinnen konnte. Ich habe mich darüber sehr gefreut und haben den Bär auch Heute immer noch, aber ich musste die ganze Zeit daran denken, dass es meinem alten Bär jetzt vielleicht schlecht geht und er vielleicht weggeworfen wurde.

Ja

Ich habe mir als Kind einen Wanderstock gemacht und damals verschiedene Zeichen einzeschnitzt. Mit ihm bin ich sehr lange immer durch den Wald gelaufen und hatte ihn immer an meiner Seite... irgendwann muss ich ihn im Wald verlegt haben und habe ihn bis heute nichtmehr wieder gefunden 😔