haben päckchen bei der DHL immer eine sendenummer?

6 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

"Päckchen" haben zwar tatsächlich alle eine Sendungsnummer, allerdings keine Haftung und deshalb auch keine Sendungsverfolgung. Das bekommst du nur bei "Paketen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Päckchen erhalten keinerlei Sendungsnummer und sind daher auch nicht verfolgbar...

Versichert sind die erst recht nicht!!!

Das kommt davon, wenn man beim Versand spart...

sogar Briefe bekommen eine Sendungsnummer, diese wird jedoch nicht zur Nachverfolgung bereitgestellt.

Nein, 'Päckchen' sind nicht versichert. Und nachverfolgen kann man das auch nicht. Wenn man das machen will, muss man das als Paket verschicken. Dieser 'Jemand' hat also Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung