Haben Muslime mehr Gottesfurcht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Muslime sind Gottesfürchtiger 75%
Christen sind Gottesfürchtiger 25%

12 Antworten

Seit wann sind Muslime Gottesfürchtig? Sie FRAGEN nicht nach dem Willen Gottes, haben KEINERLEI Interesse daran Gott KENNEN ZU LERNEN sondern sie haben Angst vor ihren Familien statt vor Gott, denn wenn sie Gott wirklich suchen würden, würde ihre eigene Familie sich gegen sie wenden.

Weiter ist ALLES unlogisch am Koran. Der Koran selbst sagt, dass Buch Mose sei UNFÄLSCHBAR und von Gott selbst geschützt. NIEMAND kann es fälschen. Im Buch Mose sagt Gott GLASKLAR zur Schlange, dass Gott selbst jemanden schicken wird, der der Schlange den Kopf zertreten wird und die Schlange diesen jemand tödlich beißen wird. Der Koran löst diese Prophezeiung nicht auf und ist damit keinesfalls Gottes Wort, weil es Gott zu einem Lügner macht.

Der Teufel dagegen ließ Jesus am Kreuz sterben und Jesus machte durch einen Tod und seine Auferstehung ALLES neu und besiegte so den Teufel durch eine völlig neue Natur. Die Bibel hat die Prophezeiung also erfüllt, Mohammed hat sie nicht erfüllt.

Mohammed war ein General. Jesus nannte sich selbst DAS EWIGE LEBEN, ALPHA UND OMEGA, DAS BROT DES LEBENS, DAS Licht der WELT, DER Weg, DER Frieden, FREUDE im LEID, MESSIAS, MENSCHENSOHN; DER HEILIGE KÖNIG (Psalm 24 mal lesen, 1000 v. Christus)

Der König kommt!

1 Ein Lied von David. Dem HERRN gehört die ganze Welt und alles, was auf ihr lebt. 2 Die Erde befestigte er über dem Wasser, ihre Fundamente legte er auf den Meeresgrund. 3 »Wer darf auf den Berg des HERRN gehen und an diesem heiligen Ort vor Gott treten?« 4 »Jeder, der kein Unrecht tut und ein reines Herz hat. Jeder, der keine fremden Götter anbetet[1] und keinen falschen Eid schwört. 5 Einen solchen Menschen wird Gott mit seinem Segen beschenken und ihn für schuldlos erklären; der HERR ist sein Helfer! 6 Das gilt den Menschen, die sich nach dir richten und im Gebet deine Nähe suchen, du Gott Jakobs[2].« 7 »Hebt euch aus den Angeln, ihr Tore! Öffnet euch weit, ihr alten Portale, denn der König will einziehen, die höchste Majestät!« 8 »Wer ist denn dieser mächtige König?« »Es ist Gott, der HERR, der Starke, der Held. Es ist der HERR, der siegreiche König!« 9 »Hebt euch aus den Angeln, ihr Tore! Öffnet euch weit, ihr alten Portale, denn der König will einziehen, die höchste Majestät!« 10 »Wer ist denn dieser mächtige König?« »Es ist der HERR über Himmel und Erde[3]. Er ist der mächtige König!«

mulan2255  17.05.2024, 23:05

Soviel komisches „Wissen“ auf einen Haufen habe ich lange nicht mehr gelesen. Gibt’s da noch eine Steigerung?

mulan2255  18.05.2024, 07:17
@joerosac

Denn man Prost! ☕️ Ein Muntermacher am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

zahlenguide  18.05.2024, 08:01
@mulan2255

Man sollte Vorsichtig sein, was man da vorwirft, denn vielleicht nehme ich keine Drogen sondern kenne Gott tatsächlich, dann greifst du nicht mich an sondern Gottes Willen und machst dich über seinen Willen lustig.

mulan2255  18.05.2024, 08:09
@zahlenguide

Das klingt ja schon wie die Logik der IS-Fanatiker: Wer gegen uns kämpft, kämpft gegen Gott. Man lege sich also besser nicht mit uns an. … Ansonsten habe ich nichts zurückzunehmen. Und mein Statement war mein voller Ernst.

Muslime sind Gottesfürchtiger

Der Islam IST bekanntlich die Religion der Angst!

Was daran gut sein soll, weiß ich nicht - ICH würde eine solche Religion rundweg ablehnen!

...und dass Jesus wie ein Moslem gebetet haben soll, ist eine völlig haltlose Behauptung - GEnau wie die völlig anmaßende Behauptung, Jesus sei Moslem gewesen!

Muslime sind Gottesfürchtiger

Der Islam basiert viel mehr auf Angst als das heutige Christentum. Es gibt zwar Namen wie Fürchtegott oder Timotheo, was auch 'ich fürchte Gott' heisst. Aber grundsätzlich ist der Gott, von dem Jesus berichtete, ein Gott der liebe. Auch wenn er aus Liebe seinen Sohn foltern liess, denken doch die meisten Christen, Gott sei gütig.

Muslimische Schüler sagten mir aber Sachen wie: "Ich fürchte nichts ausser Gott!" - Das würde kaum ein Christ sagen. Wenn du eine beliebige Seite des Korans aufschlägst, findest du da mit grosser Wahrscheinlichkeit die Drohung, dass du ins ewige Höllenfeuer kommst, wenn du nicht alles ganz genau so machst und glaubst, wie es im Koran steht.

joerosac  17.05.2024, 23:14
beliebige Seite .. die Drohung, dass du ins ewige Höllenfeuer kommst

Die Hölle wird in der Bibel 167 Mal erwähnt, im Koran an 101 Stellen, mir tuts Kreuz weh, steinigt mich.

diderot2019  18.05.2024, 00:01
@joerosac

Da hast du falsch gezählt

Zum Suchwort 'Hölle' finde ich in der Zwingli-Bibel 11 Resultate: https://www.die-bibel.de/suche/ALL?query=Hölle&bibleId=93b705e4b1d97bf1-03

In der Luther Bibel 20: https://www.bibleserver.com/search/LUT/Hölle

Hier sind es 11: https://www.die-bibel.de/suche/ALL?query=Hölle&bibleId=93b705e4b1d97bf1-03

Im Koran finde ich zu 'Hölle' 105 Stellen hier (z. T. allerdings in den Fussnoten): https://www.alislam.org/quran/Holy-Quran-German.pdf

In manchen Koran-Übersetzungen steht allerdings statt 'Hölle' 'ewiges Feuer' oder nur 'Feuer'. Diese Begriffe kann man nicht so schnell zählen, weil 'Feuer' an manche Stellen auch etwas Positives sein kann.

joerosac  18.05.2024, 00:15
@diderot2019

Suche mal nach Scheol, Hölle, Abgrund, Hades, Feuersee, Feuerofen oder ewiges Verderben, das ewige Feuer, usw., die Drohung mit dem ewigen Feuer ist uralt, wie Religion, die so etwas nötig hat. Kommt echt nicht drauf an, wer die höchste Zahl hat, abscheulich, menschenverachtend, weltfremd sind die irren Lehren sowieso.

Bannanenesser  18.05.2024, 02:58
@joerosac

Gottes Wort die Bibel lehrt keine buchstäbliche Feuerhölle, der Koran schon. Die biblische Gehenna bzw. Der Feuer und Schwefelsee sind in der Bibel ein Sinnbild für ewige Vernichtung/ die ewige Nichtexistenz, ohne die Aussicht, je wieder ins Leben zurückgebracht zu werden (Offenbarung 20:14).

Wäre die Feuerhölle buchstäblich zu verstehen (in der Bibel ist sehr vieles sinnbildlich und nicht wortwörtlich zu verstehen, vor allem in der Offenbarung), dann wäre Gott grausamer und liebloser als jeder Mensch.

Siehe Matthäus 13:10-15, wo Jesus ganz klar sagt, dass nicht alles wortwörtlich zu verstehen ist.

Die Bibel lehrt jedoch, dass Gott nicht nur durch und durch gerecht ist, sondern das er vor allem auch die Liebe in Person ist und das er somit viel liebevoller, gerechter und mitfühlender ist, als es ein Mensch je sein könnte (1.Johannes 4:7,8 Jesaja 55:7-9, Jesaja 49:14,15).

Gottes Wort die Bibel sagt unter anderem zu diesem Thema:

JHWH ist barmherzig und mitfühlend, wird nicht schnell zornig und ist reich an loyaler Liebe. 9 Er wird uns unsere Fehler nicht endlos vorhalten noch für immer nachtragend sein. 10 Er hat uns nicht so behandelt, wie wir es wegen unserer Sünden verdienen, noch hat er uns unsere Vergehen heimgezahlt. 11 Denn so hoch, wie sich der Himmel über die Erde erhebt, so groß ist seine loyale Liebe zu denen, die Ehrfurcht vor ihm haben. 12 So weit weg, wie der Sonnenaufgang vom Sonnenuntergang ist, so weit hat er unsere Übertretungen von uns entfernt. 13 So wie ein Vater mit seinen Söhnen barmherzig ist, so ist JHWH mit denen barmherzig, die Ehrfurcht vor ihm haben. 14 Denn er kennt unsere Beschaffenheit nur zu gut, er denkt daran, dass wir Staub sind. (Psalm 103:8)

Wer Gott um keinen Preis gehorchen möchte, der wird laut Bibel für immer vernichtet werden. Das bedeutet, er wird für immer aufhören zu existieren.

Gottes Wort, die Bibel, sagt unter anderem zu diesem Thema:

7 Denn wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen.

21 Was für eine Frucht habt ihr denn damals hervorgebracht? Es waren Dinge, für die ihr euch jetzt schämt. Denn das Endergebnis davon ist der Tod. 22 Jetzt aber seid ihr von der Sünde befreit worden und Sklaven Gottes geworden. Dadurch bringt ihr als Frucht Heiligkeit hervor und das Endergebnis ist ewiges Leben. 23 Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod, doch das Geschenk, das Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn. (Römer 6:7,21)

Der Tod bedeutet laut Bibel die Nichtexistenz, siehe Prediger 9:5,6,10

joerosac  18.05.2024, 03:24
@Bannanenesser

Ihr wurdet lediglich herrlich an der Nase herumgeführt, belogen, bedroht, alle sagen etwas anderes, jeder frei nach seiner Schnauze, so wie es gerade gefällt. 42.000 Konfessionen und jede hat recht, einmal gibts die Hölle, dann wenn Ihr andere damit bedroht, ein andermal gibts die wieder nicht, dann wenn Ihr Schäfchen sucht. "Für immer vernichtet" ist nichts als eine hochnäsige Floskel der Eitelkeit, "Gottes Wort" antiker primitiver menschlicher Aberglaube.

Euere Ausreden wurden schon längst vor den Widersprüchen erfunden, weder ein JHWH noch ein Allah oder irgendeine andere Göttin ist barmherzig und mitfühlend, was nicht existiert, das fühlt auch nichts. Bringe einfach mal ein korrektes Argument für die Existenz einer Gottheit, wirst nichts finden. Nur leere Worte, und Versprechungen ohne allen Beleg.

Sünde? Nur weil ich schwarz bin?

Gottes Wort die Bibel lehrt keine buchstäbliche Feuerhölle, der Koran schon. Die biblische Gehenna bzw. Der Feuer und Schwefelsee sind in der Bibel ein Sinnbild für ewige Vernichtung/ die ewige Nichtexistenz, ohne die Aussicht, je wieder ins Leben zurückgebracht zu werden (Offenbarung 20:14).

Das hättest du wohl gerne.

Wäre die Feuerhölle buchstäblich zu verstehen (in der Bibel ist sehr vieles sinnbildlich und nicht wortwörtlich zu verstehen, vor allem in der Offenbarung), dann wäre Gott grausamer und liebloser als jeder Mensch. Siehe Matthäus 13:10-15, wo Jesus ganz klar sagt, dass nicht alles wortwörtlich zu verstehen ist.

Da ist kein Gott, alles wird gut. Jesus gibts nur im Märchen.

Die Bibel lehrt jedoch, dass Gott nicht nur durch und durch gerecht ist, sondern das er vor allem auch die Liebe in Person ist und das er somit viel liebevoller, gerechter und mitfühlender ist, als es ein Mensch je sein könnte

Deutlich in Palästina zu sehen, amen!

Meine Bibel ist in der Tonne geldet zum recyclen 🧻 macht wenigstens Sinn ...

diderot2019  18.05.2024, 08:26
@joerosac

Ok, ich gebe es zu. Beide Bücher fördern Angst und Schrecken und sind pädagogisch nicht wertvoll. Mir scheint aber doch, dass der Islam noch mehr auf der Verbreitung von Angst basiert. In der Bibel gibt es zwar gewisse Propheten, die auch mit dem Feuer drohen. Aber andere tun dies nicht oder kaum. Mohammed ist einer der Propheten, die sich sehr stark auf die Drohung vom Höllenfeuer stützen.

Mir erklärte mal ein Islamspezialist, dass die gezeigte "Gebetshaltung" eine vollkommene Unterwürfigkeitshaltung ist. Es kommt nicht auf Gesicht auf Boden an, sondern auf Hintern hoch. Das ist die typische Haltung für geschlechtliche Gebräuche...

Muslime fürchten den falschen Gott. Du kannst das nicht vergleichen. Es geht ja in Wirklichkeit nicht um Äußerlichkeiten sondern um das Herz.

Tarekqz  18.05.2024, 00:56

Hahaha falscher gott? Du bist wahrscheinlich atheist

RStroh  18.05.2024, 10:15
@Tarekqz

Al-Lah und יהוה sind nicht derselbe. Einer davon ist falsch.