Haben Männer und Frauen eine unterschiedliche Gangart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja ich denke im allgemeinen ist der Gang von Person zu Person anderst.

Da Jungen aber zwischen den Beinen noch ein Geschlechtsorgan haben und dadurch natürlich nicht so schmal laufen können, laufen diese meistens breiter. Der Unterschied der aber nur dadurch zustande kommt wären nicht so groß wie der den wir in der Gesellschaft sehen. Ich denke auch vor allem, dass das einfach in der heutigen Gesellschaft so ist, das Jungs irgendwie dazu gedrängt werden breiter zu laufen und Mädchen eher schmaler.

Im allgemeinen funktioniert das laufen aber bei allen Personen gleich und ich finde der Gang sagt jetzt nicht wirklich etwas über das Geschlecht einer Person aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Die Menschen haben verschiedene Gangarten (Fersengang, Ballengang, Spitzfußgang) eine spezifische Zuordnung zum Geschlecht kann man da nicht generell feststellen. Klar ist jedoch dass Highheels einen Spitzfußgang erzwingen und diese werden zum größten Teil von Frauen getragen.

ja Männer laufen wie Männer und Frauen laufen ja halt wie Frauen kann man schwer erklären. Also Männer machen eher größere Schritte als Frauen würde ich sagen aber mittlerweile laufen Männer wie Feminine BTS fakeboys.

NoName4539
Fragesteller

Was sind denn feminine Fakeboys? Feminin sein lässt einen Mann nicht weniger Mann sein

Ja, auf jeden Fall! Frauen bewegen sich viel eleganter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung