Wenn ihr jemanden bekocht und er macht die Panade weg, weil das Schrott ist, seid ihr dann traurig?

12 Antworten

Wahrscheinlich nicht, meine Mutter hat das schon macht seit ich sie kenne und meinen Vater stört das nicht, ich kenne es also schon. Allerdings stellt sich die Frage bei mir gar nicht, da ich mein Fleisch selbst lieber ohne Panade habe, damit ich das Fleisch besser schmecken kann, wenn ich denn mal welches esse. Panade ergibt für mich einfach Sinn bei Fleisch. Bei Fisch ist das was Anderes. Aber wenn ich Fisch mit Panade machen würde und die würde jemand abkratzen, dann werde ich es auch nicht lang persönlich nehmen. Schließlich heißt das ja nicht, dass man das Essen komplett verschmäht.

Sieh es mal als solche Aussage: Dein Fleisch schmeckt auch so schon super, da braucht man die Panade gar nicht. Du hast alles Richtig gemacht.

Geschmäcker sind verschieden und abgesehen davon vertragen manche die Panade vielleicht gar nicht.

Ich hatte den Fall so zwar noch nicht, aber mit anderen Sachen ja genau so. Ich hab Letztens einen Kuchen gebacken und mit auf Arbeit genommen. Den hat auch nicht kader gegessen, aber denen, die es getan haben, hat er geschmeckt und das ist die Hauptsache.

Natürlich ist man dann traurig. Ich koche gerne für meine Familie und stehe stundenlang in der Küche. Natürlich ist es dann die Hälfte der Geschwister nicht, und dann ist man traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Selber schuld wenn die andere Person das beste wegmacht xD ich würde das Benehmen einfach nur etwas unangemessen finden, aber das war’s auch.

Schade ist es, aber wenn derjenige keine Panade mag dann ist das halt so.

Würde eher so ein Benehmen traurig finden.