Gute PC komponenten?

Schreibt auch gerne wenn ihr einen guten selbst steuerbaren lüfter kennt der nicht zu teuer ist

2 Antworten

Die Marke ist völlig egal, Hauptsache Frequenz und Latenz stimmen. Bei einer 6600xt reicht ein 500W Netzteile dicke mit viel Luft nach oben.

Frag besser nochmal nach, wenn du eine Konfig zusammengestellt hast bei 800W und 32GB dann eine 6600xt, schaut schon sehr danach aus als wüsstest du nicht genau, welche Komponenten Priorität haben.

Die GPU reicht grade aus für FHD. Wenn du 2K anpeilst greif lieber zur 6700xt.

Wozu brauchst du 32GB RAM?

Leo0nRadiant
Fragesteller

Wollte einfach genug haben weil ich im Moment das Geld habe und wenn ich aufrüsten das ich mir dann keinen neuen Satz RAM speichern kaufen muss

Fabiannatale97  30.11.2022, 12:43
@Leo0nRadiant

Du sagst du hast das Geld momentan. Dann investier es lieber in eine Anständige GPU oder CPU als in 16 nie benutzte GB RAM. RAM kostet nichts kann man später immernoch nachkaufen und reinstecken.

Fabiannatale97  30.11.2022, 12:46
@Leo0nRadiant

Außerdem passt die Aussage nicht zu deinen mehrfach in der Frage erwähnten "Kostengünstig" "Preis Leistung" "nicht so teuer". Lieber ein gutes Netzteil als 16GB zusätzlicher RAM. Die Stromrechnung wirds dir danken ein effizientes NT zu nehmen. Und wie gesagt, die GPU Upgraden ist später teuer und nerviger als 2 RAM Riegel zu kaufen und reinzuclipsen.