Gute elektrische Kühlbox mit 12V Anschluss?

3 Antworten

Im Wohnmobil hat man dafür eine 2. Batterie, im PKW wird Deine Starterbatterie 1 Woche Kühlbox nicht durchhalten.

Rolajamo
Fragesteller

Es handelt sich um ein E-Fahrzeug, das ist also kein Problem.

Ich habe die Mestic MCC 25, die kühlt auch einen ganzen Monat, hängt aber auch ständig am Strom. Sprich 2.Batterie und Solar auf dem Dach. Ist das denn bei dir vorhanden? Ansonsten kannst du fast alles nehmen und täglich eine Tüte Eiswürfel reintun. Eine Woche kühlen ohne Strom schafft nicht mal ein Haushaltskühlschrank.

Rolajamo
Fragesteller

Die Kühlbox kann dauerhaft am 12V Anschluss hängen, es handelt sich um ein E-Fahrzeug.

Danke dir für den Tipp, werde ich mir anschauen.

Dann wirst du dir einige Kompressorkühlboxen anschauen müssen.

Rolajamo
Fragesteller

Was ist deren Vorteil? Kenn mich in dem Thema nicht aus :D

xdanix77  16.05.2024, 14:10
@Rolajamo

Die Kühlleistung ist wesentlich besser als bei einer Kühlbox auf Peltier-Basis, Nachteil ist nur der Preis.