Growerde Grün und etwas schleimig?

1 Antwort

Weniger gießen. Das sind Algen. Algen sind überall in der Luft und wenn es zu feucht irgendwo ist, dann entwickeln sie sich.

Die oberste Schicht der Erde sollte bei Cannabis immer trocken sein (ersten 1 - 3cm)

Erst dann bewässern. Die Algen sind erstmal nicht schlimm in diesem Ausmaß. Wenn sie gute Bedingungen vorfinden und sich weiter vermehren blockieren sie die Sauerstoffzufuhr und du bekommst Wurzelfäule.

Unabhängig davon bedeutet ein dauerhaft zu feuchtes Substrat immer Schimmelgefahr und bei dauerhafter Überwässerung nehmen deine Pflanzen keine Nährstoffe mehr auf und das Wachstum verlangsamt sich oder stellt sich im schlimmsten Fall komplett ein.

Dein Problem lässt sich aber leicht beheben indem du deinen Bewässerungsplan anpasst.