Grafikkarten Upgrade Rtx 3070->Rtx4070 Ti?

2 Antworten

Kann direkt funktionieren, muss es aber nicht:.

Ich empfehle auch bei gleichem Hersteller, die Treiber komplett via DDU, im abgesicherten Modus zu deinstallieren. (Gibt auch ne Option das der PC, für den Grafikkarten wechsel herunterfährt).

Im Anschluss Nvidia experience neu herunterladen und installieren.

Lg

LordJoker2
Fragesteller

beide GPUs sind von Msi und der Treiber der 3070 von GeForce Experience. Also meinst du einfach die Treiber mit DDU deinstallieren und GeForce Experience auch und dann anschließend die Grafikkarte tauschen und GeForce Experience neu Runterladen und wie immer den neusten Treiber zu installieren?

Usj89  28.03.2023, 23:46
@LordJoker2

Genau... DDU deinstalliert experience automatisch mit

Mit "gleichen" Hersteller meinte ich eig Nvidia.

LordJoker2
Fragesteller
@Usj89

Achso ok, ich dachte du meinst Msi und so wegen RGB oder OC Einstellungen

Also ich habe auch eine 3070 und aktuelle Treiber.
ebenfalls habe ich ein 27 Zoll WQHD 144MHZ Monitor.
Und eigentlich alles Spiele (außer Cyperpunk 2077) laufen bei mir IMMER mit 144 FPS (hab auf 144 Limitiert).
Habe ich diese nicht schalte ich DLSS ein und gut.
Warum ARK bei dir nicht mit mehr als 70 FPS läuft, kann nur heißen du hast eventuell ein alten Treiber drauf (davon gehe ich mal nicht aus) oder dein System Bremst Woanders. Eventuell die CPU? DLSS Aktiviert?
Ich habe 64GB Speicher, 5800X und eine 3070 und ARK läuft bei mir mit 144MHZ bei DLSS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordJoker2
Fragesteller

Habe einen i5 12600kf, 32 GB 3600mhz cl16 RAM auf einem NZXT N7 z690 mainboard