Gleitschirmflieger?

7 Antworten

wenn´s Warm ist, friert der nicht so, und kann jede Menge Thermik finden zum Aufstieg.

bei Regen will keiner Nass werden, und Spass macht das auch nicht gerade, die Thermik fehlt.

Erstens machts mehr Spaß bei schönem Wetter. Zweitens nutzen sie wahrscheinlich - so wie Segelflieger - die Thermik, die entsteht, wenn die Sonne den Erdboden erwärmt, wodurch bodennahe Luftschichten wärmer werden als die darüberliegenden Luft und als eine Art Blasen aufsteigen. In dieser Thermik kann sich ein Greifvogel, Segelflieger und auch Gleitschirmflieger mit nach oben nehmen lassen.

Gleitschirme können aber auch am Hang im Hangaufwind fliegen, es muß keine Thermik sein. Thermik ermöglicht aber weitere Flüge.

Weil es dann eher Thermik gibt.

Weil es bei guten Wetter mehr Spaß macht.

Thermik. Aufwinde. Außerdem ist es bei Regen kein echter Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo muss die aufsteigende warme Luft zum Fliegen ja herkommen